04.11.2015 - Der Datendienstleister Teradata und das Technologieunternehmen Localz haben eine internationale Partnerschaft für standortbasiertes Marketing geschlossen. Über die Teradata Integrated Marketing Cloud wollen die Partner Lösungen für die Mikro-Lokalisierung und Beacon-Tools liefern.
Einzelhändler, Finanzdienstleister, das Gesundheitswesen und andere Unternehmen mit intensivem Kundenkontakt sollen von den gemeinsamen Lösungen, die die Interaktionsdaten mit Standortdaten kombinieren, um den Verbrauchern personalisierte Informationen auf ihre Mobiltelefone zu schicken, profitieren, so die Unternehmen. Abhängig von seinem aktuellen Standort erhalte der Verbraucher relevante Nachrichten, die auf Historien- und Echtzeitdaten über seine Präferenzen und Aktionen basieren.
Die kombinierte datengestützte Marketinglösung beider Unternehmen wird durch die Integration der Teradata Integrated Marketing Cloud mit der Mikro-Lokalisierungs-Plattform Spotz von Localz ermöglicht, die mit dem Teradata Real-Time Interaction Manager und dem Digital Marketing Center des Unternehmens zusammenarbeitet. Marketer könnten somit "individualisierte, standortbasierte Nachrichten erstellen und als Teil von integrierten Omni-Channel-Programmen verschicken", so die Partner. (smü)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de