Anzeige
Anzeige

Standortbasiertes Marketing: Teradata und Localz kooperieren

04.11.2015 - Der Datendienstleister Teradata und das Technologieunternehmen Localz haben eine internationale Partnerschaft für standortbasiertes Marketing geschlossen. Über die Teradata Integrated Marketing Cloud wollen die Partner Lösungen für die Mikro-Lokalisierung und Beacon-Tools liefern.

Einzelhändler, Finanzdienstleister, das Gesundheitswesen und andere Unternehmen mit intensivem Kundenkontakt sollen von den gemeinsamen Lösungen, die die Interaktionsdaten mit Standortdaten kombinieren, um den Verbrauchern personalisierte Informationen auf ihre Mobiltelefone zu schicken, profitieren, so die Unternehmen. Abhängig von seinem aktuellen Standort erhalte der Verbraucher relevante Nachrichten, die auf Historien- und Echtzeitdaten über seine Präferenzen und Aktionen basieren.
 
Die kombinierte datengestützte Marketinglösung beider Unternehmen wird durch die Integration der Teradata Integrated Marketing Cloud mit der Mikro-Lokalisierungs-Plattform Spotz von Localz ermöglicht, die mit dem Teradata Real-Time Interaction Manager und dem Digital Marketing Center des Unternehmens zusammenarbeitet. Marketer könnten somit "individualisierte, standortbasierte Nachrichten erstellen und als Teil von integrierten Omni-Channel-Programmen verschicken", so die Partner. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Die Zukunft der KI. Die Zukunft der Daten. (Der Weg zum empathischen Zero-Party-Data-Marketing)

    Wohin entwickelt sich die KI in den kommenden zehn Jahren? Und was wird dann aus dem datengestützten Marketing, wenn First-Party-Data erheben für eine erfolgreiche Customer Experience immer schwieriger wird? Zukunftsforscher Joachim Graf stellt aktuelle Studien vor, die über die zunehmend prekäre Lage an der Datenfront zeigen. Er zeigt, wie diese Entwicklung sowohl KI- als auch Personalisierungsansätze gefährdet und warum die KI dieses Problem trotz technischer Fortschritte auf absehbare Zeit nicht lösen kann. Er stellt Strategien vor für den Weg zum empathischen Zero-Party-Data-Marketing: Die Methode, um Personalisierung und KI nach wie vor einzusetzen trotz wachsender Datenzurückhaltung und immer schlechter werdenden Datenqualität.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 09:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de