Anzeige
Anzeige

Sport1 startet Kampagne zum Europa-League-Start

16.09.2015 - Zum Beginn der UEFA Europa League am 17. September startet Sport1 eine Multi-Channel-Kampagne. Unter dem Claim "Weitersagen! Die UEFA Europa League auf Sport1" wird mit Spots, Anzeigen und Bannern in TV, Radio, Print und Web geworben.

Um den neuen Sendeplatz der Europa League auf Sport1 - zuvor wurde der Wettbewerb auf Kabel 1 ausgestrahlt - bekannt zu machen hat die Agentur 19:13 den Claim in Verbindung mit einem Megaphon in verschiedenen Alltagssituationen eingesetzt, zum Beispiel in Waschstraße, Straßenverkehr oder am Münchner Eisbach. Neben der Trophäe enthalten die Print-Anzeigen Bilder der drei qualifizierten deutschen Klubs Borussia Dortmund, FC Augsburg und FC Schalke 04.

Seit Februar besitzt Sport1 plattformneutrale, audiovisuelle Medienrechte an der Europa League und wird nun eine Partie pro Spieltag live im Free-TV übertragen. Zudem wird es auf Sport1.de im Live-Stream zu sehen und im digitalen Sportradio Sport1.fm zu hören sein. (ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de