12.03.2014 - Der Online-Marketing-Dienstleister Soquero ist eine Partnerschaft mit der Preisanalytics GmbH eingegangen und bietet Online-Shop-Betreibern nun ein Tool an, das die Preise des Wettbewerbs im Internet beobachtet und bei der eigenen Preisstrategie hilfreich sein soll.
Das neue Preismodul von Soquero bietet laut Unternehmen Online-Shops die Möglichkeit, Produkte und Sortimente automatisiert zu beobachten und Informationen in Sortimentsentscheidungen einzubeziehen. Zudem stelle das Modul ein Steuerungsinstrument für die eigene Preisstrategie dar. Auf Sortiments- und Einzelproduktebene könne tagesaktuell das Ranking von Einzelprodukten und Sortimenten in Preissuchmaschinen geprüft werden. Dadurch soll die eigene Preisposition im Vergleich zum Wettbewerb deutlicher werden.
"Nirgendwo sonst wird im Online-Handel so viel Geld verschenkt wie im Bereich der Preisstrategie", sagt Björn Emeritzy, Leiter Produktdatenmarketing bei Soquero. "Unsere Kunden erhalten mit dem neuen Modul eine verlässliche Informationsgrundlage für die profitable Sortimentsaussteuerung über Preissuchmaschinen sowie für ihre Repricing- Aktivitäten."
Das Preismonitoring-Tool ist eine Funktionserweiterung des Produkts "SQ Feed Engine", einer Technologie für individualisiertes Produktmarketing. Die Engine ermögliche es, Produktdaten an rund 800 Kanäle wie Preissuchmaschinen oder Marktplätze auszusteuern. Kunden von Soquero sind unter anderem Cecil, Street One und Best Western Hotels. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de