Anzeige
Anzeige

Soquero bindet Preis-Analyse-Tool für Online-Shops ein

12.03.2014 - Der Online-Marketing-Dienstleister Soquero ist eine Partnerschaft mit der Preisanalytics GmbH eingegangen und bietet Online-Shop-Betreibern nun ein Tool an, das die Preise des Wettbewerbs im Internet beobachtet und bei der eigenen Preisstrategie hilfreich sein soll.

Das neue Preismodul von Soquero bietet laut Unternehmen Online-Shops die Möglichkeit, Produkte und Sortimente automatisiert zu beobachten und Informationen in Sortimentsentscheidungen einzubeziehen. Zudem stelle das Modul ein Steuerungsinstrument für die eigene Preisstrategie dar. Auf Sortiments- und Einzelproduktebene könne tagesaktuell das Ranking von Einzelprodukten und Sortimenten in Preissuchmaschinen geprüft werden. Dadurch soll die eigene Preisposition im Vergleich zum Wettbewerb deutlicher werden.

"Nirgendwo sonst wird im Online-Handel so viel Geld verschenkt wie im Bereich der Preisstrategie", sagt Björn Emeritzy, Leiter Produktdatenmarketing bei Soquero. "Unsere Kunden erhalten mit dem neuen Modul eine verlässliche Informationsgrundlage für die profitable Sortimentsaussteuerung über Preissuchmaschinen sowie für ihre Repricing- Aktivitäten."

Das Preismonitoring-Tool ist eine Funktionserweiterung des Produkts "SQ Feed Engine", einer Technologie für individualisiertes Produktmarketing. Die Engine ermögliche es, Produktdaten an rund 800 Kanäle wie Preissuchmaschinen oder Marktplätze auszusteuern. Kunden von Soquero sind unter anderem Cecil, Street One und Best Western Hotels. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de