Anzeige
Anzeige

Sony: Shareconomy erreicht Spielekonsolen

09.02.2015 - Der Elektronikhersteller Sony hat für seine Spielekonsole Playstation 4 eine Kampagne entwickelt, die die Share-Funktionen des Geräts in den Vordergrund stellt.

Dazu zählt unter anderem "Share-Play": Dieses Feature ermöglicht es zwei Spielern, online ein und dasselbe Spiel zusammen zu spielen, selbst wenn nur einer von beiden das Spiel auch tatsächlich besitzt. Laut Sony ein Novum in der Geschichte der Videospiele, denn bisher funktionierte diese Form des Game-Sharing nur, wenn beide Freunde nebeneinander auf der heimischen Couch gesessen sind.

Der Kommunikationsmix der Kampagne "Fest des Teilens" zielt laut Unternehmen auf ein hohes Involvement der Zielgruppen ab und umfasst Above- und Below-the-Line-Aktivitäten, die über die Kanäle Online, Social Media, CRM und PR gespielt werden.

Für das Projekt zeichnen die folgenden Agenturen verantwortlich: Lommelludwig (Kreation, Frankfurt), Content Creators (Owned & Social Media, Wien), Datalogue (CRM, Hamburg) sowie OMD (Media, Düsseldorf). (db)

[k]Die Kampagne wird in der Februar-Ausgabe von Fischer's Archiv ausführlich vorgestellt[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de