Anzeige
Anzeige

Agentur

Sommer & Goßmann erweitert Dienstleistungsbereich

05.07.2017 - Die Sommer & Goßmann Gruppe hat die Sommer & Goßmann Omni-Solution GmbH gestartet und damit ihr bisheriges Dienstleistungs- und Kommunikationsangebot erweitert. Als Partner konnte Helmut Hartinger gewonnen werden.

von Verena Jugel

Sommer & Goßmann OMNI-SOLUTION fokussiert sich laut Mitteilung des Unternehmens auf die Multi-Channel-Medienproduktion mit dem Schwerpunkt Dialogmarketing. Der entscheidende Mehrwert sei das eigene Filialstruktur-Know-how, welches ermögliche, die wöchentlich veränderten Filialsonderthemen herauszustellen und mit überschaubarem Handlingsaufwand zu schalten. Dafür werde ein spezielles Abwicklungssystem bereitgestellt.

Neben Sebastian Goßmann, der nun in zweiter Generation das Unternehmen fortführt, konnte Helmut Hartinger als Partner gewonnen werden. Hartinger hat bereits seit 1999 die neuen Dienstleistungsbereiche der GHP-Gruppe als Vorstand in der GHP Services AG (heute Swiss Post Solutions) mit etabliert. Er startete mit einer Online- Mailing- / Werbeplattform "Dialogworld" bei GHP und wickelte damit Programme mit den Kunden Viessmann, Renault und
die ERGO-Gruppe ab. Auch bediente unter seiner Führung die GHP-Gruppe die Telekom als Generalunternehmer und baute im Wettbewerb zu PAYBACK das Multi-Partner-Programm "Happy Digits" mit auf. Dies von der Produktion der Werbemittel, Mailings, Kundenkarten, außerdem den Betrieb der Datenbank, bis hin zu Datenerfassungsthematiken im Response- / Kundenmanagement. Zwischen 2006 und 2009 sammelte er zudem Erfahrungen auf dem Schweizer Dialogmarketingmarkt und arbeitete dort in der Geschäftsleitung für die Trendcommerce Gruppe. Danach startete er in München mit DIE OFFENSIVE, eine Multi-Channel Werbeagentur, welche Kunden wie z.B. Audi, CEWE-Print, CEWE-Online Fotoservice, DAB Bank, Messe München mit Multi-Channel Themen bedient wurden.

?"Kunden wie Bauking, Mainova, Bärbel Drexel, aber auch Distanzhändler wollen und brauchen eine bedarfsorientierte, wertsteigernde Kundenkommunikation ohne Streuverluste. Dafür stehe ich", sagt Hartinger. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: SmartCom GmbH
    Johannes van de Loo (SmartCom GmbH)

    Conversion Champion "Programmatic Printing": Umsätze steigern, CPOs senken und Kunden in Käufer wandeln!

    Wenn du denkst, dass du mit deinen Conversion Rates (CVR) bereits den Gipfel der Möglichkeiten erreicht hast, ist es an der Zeit sich neue Inspiration zu holen: Wir zeigen dir, wie du bisherige Conversion-Grenzen durchbrichst und deine Angebotskommunikation (B2B/B2C) auf eine völlig neue Ebene hebst.

    Die magische Formel? Programmatic Printing! In dieser Session enthüllen wir unter anderem, wie Fashion-Versender Seventyseven® CVR-Werte von über 20 % für Warenkorb-Reaktivierungen erzielt und gleichzeitig die Cost per Order (CPO) um erstaunliche 74 % senkt. Wie? Mithilfe KI-basierter Printkommunikation, die deine Kunden nicht nur erreicht, sondern auch begeistert.

    Lerne anhand verschiedener UseCases, wie neueste Technologien das Verhalten deiner Zielgruppe mit First Party-Daten analysieren und maßgeschneiderte Botschaften je Empfänger erstellen. Erfahre, wie man Angebotskommunikation von gewöhnlich zu außergewöhnlich steigern kann und Kunden in begeisterte Käufer verwandelt. Überzeuge dich selbst davon, wie du mit Programmatic Printing nicht nur deinen Umsatz ankurbelst, sondern auch die CPO deutlich reduzierst - eine unschlagbare Kombination für deinen Erfolg.

    Vortrag im Rahmen der DMEXCO Digital DialogStage 2023 am 20.09.23, 11:15 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de