05.02.2016 - Das Medienunternehmen Sky Media will mit einer Cross-Channel-Vermarktung der Tournee des Oscarpreisträgers Hans Zimmer seine Expertise im Bereich der Musikvermarktung stärker positionieren. Dazu kooperiert Sky mit dem Konzertveranstalter Semmel Concerts.
Sky Deutschland und der Konzertveranstalter Semmel Concerts haben im Rahmen der Hans-Zimmer-Tour im Frühjahr 2016 eine umfangreiche Partnerschaft geschlossen, wie das Unternehmen mitteilte.
Nachdem Sky im vergangenen Jahr bereits mit der Band "Die Fantastischen Vier" kooperiert hatte, will man mit der Tournee des Oscarpreisträgers das Standing im Bereich der Musikvermarktung unterstreichen und ausbauen. "Wir bieten der Musikindustrie einzigartige und vernetzte Möglichkeiten zur Promotion von Künstlern und deren Aktivitäten bis hin zur gemeinsamen Produktion und Verwertung von exklusivem Content, wie es nur bei Sky möglich ist", sagte Marco Winkler, Director Brand Consulting Media.
Die Partnerschaft mit Semmel Concerts beinhaltet laut Sky ein Crossmedia-Paket über verschiedene Sky-Plattformen, darunter Sky on Demand, Sky Go und Sky Online. Zudem werden Social-Media-Kampagnen durchgeführt und als offizieller Medienpartner werde Sky im Rahmen der Tournee-Bewerbung auch "on the ground" präsent sein, kündigte das Unternehmen an. (sg)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de