Anzeige
Anzeige

Sky expandiert in Musikvermarktung mit Oscarpreisträger

05.02.2016 - Das Medienunternehmen Sky Media will mit einer Cross-Channel-Vermarktung der Tournee des Oscarpreisträgers Hans Zimmer seine Expertise im Bereich der Musikvermarktung stärker positionieren. Dazu kooperiert Sky mit dem Konzertveranstalter Semmel Concerts.

Sky Deutschland und der Konzertveranstalter Semmel Concerts haben im Rahmen der Hans-Zimmer-Tour im Frühjahr 2016 eine umfangreiche Partnerschaft geschlossen, wie das Unternehmen mitteilte.



Nachdem Sky im vergangenen Jahr bereits mit der Band "Die Fantastischen Vier" kooperiert hatte, will man mit der Tournee des Oscarpreisträgers das Standing im Bereich der Musikvermarktung unterstreichen und ausbauen. "Wir bieten der Musikindustrie einzigartige und vernetzte Möglichkeiten zur Promotion von Künstlern und deren Aktivitäten bis hin zur gemeinsamen Produktion und Verwertung von exklusivem Content, wie es nur bei Sky möglich ist", sagte Marco Winkler, Director Brand Consulting Media.



Die Partnerschaft mit Semmel Concerts beinhaltet laut Sky ein Crossmedia-Paket über verschiedene Sky-Plattformen, darunter Sky on Demand, Sky Go und Sky Online. Zudem werden Social-Media-Kampagnen durchgeführt und als offizieller Medienpartner werde Sky im Rahmen der Tournee-Bewerbung auch "on the ground" präsent sein, kündigte das Unternehmen an. (sg)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de