Data

Sizmek launcht Data Hub für Optimierung von Creative-Kampagnen

Data Hub ist für Werbetreibende gedacht, die mit Zielgruppensegmenten ihre Kreativstrategie wirkungsvoller machen wollen. In der Vergangenheit mussten Werbetreibende, die Zielgruppensegmente von einer DMP heranziehen wollten, einen manuellen Black-Box-Prozess durchlaufen. Dank Automatisierung verschaffe Sizmek Werbetreibenden einen Vorteil in Sachen Schnelligkeit und Effizienz. Jetzt sei es den Kunden beispielsweise möglich, sich auf ein bestimmtes Segment zu konzentrieren, das sich zuvor eine bestimmte Anzeige angesehen hat, und ihm darauf aufbauend eine weitere relevante Anzeige zu präsentieren. Auf diese Art entstehe ein fortlaufendes und umfassendes Storytelling, das eine Zunahme des Kunden-Engagements bewirke.

„Da Werbetreibende den Konsumenten relevante und maßgeschneiderte Anzeigen auf unterschiedlichen Geräten präsentieren wollen, ist der Bedarf an einem zentralisierten Datensystem zu einem wesentlichen Bestandteil geworden“, so Patrick Edlefsen, Managing Director DACH bei Sizmek. „Data Hub arbeitet im Einklang mit unserer Programmatic Creative-Lösung und der MDX-NXT-Plattform und bietet Werbetreibenden wertvolle Einblicke, die das Erstellen von gezielten, personalisierten Anzeigen in jeder Größenordnung ermöglichen.“ (db)