Personalien

Sizmek beruft Dr. Volker Hatz zum Chief Data Officer

Der Daten-Experte Dr. Volker Hatz tritt zum 1. Mai 2017 die neu geschaffene Position des Chief Data Officer (CDO) an. In dieser Funktion verantwortet er künftig das gesamte Big-Data-Geschäft der Werbe- und Datentechnologie-Plattform Sizmek, darunter den Aufbau neuer Analytics-Konzepte und Innovationen in der Aktivierung von Daten zur optimalen Auslieferung digitaler Werbekampagnen.

Volker Hatz verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der IT- und Marketing-Technologie-Branche. Zuletzt war er Head of SAP XM DMP Solutions bei SAP Exchange Media. Auch davor war Volker Hatz im Laufe seiner Karriere immer wieder maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung neuer Datenbezogener Lösungen und Geschäftsmodelle beteiligt. So kreierte Hatz seinerzeit die erste Demand-Side-Plattform am Markt. „Volker Hatz ist seit Anbeginn des Internets, wie wir es kennen, in IT und Werbetechnologie tätig und hat dort immer wieder bahnbrechende Innovationen mitgestaltet. Seine Führungserfahrung und sein Innovationshunger passen perfekt zu Sizmek“, sagt Dr. Mark Grether, Executive Chairman bei Sizmek. (st)