Anzeige
Anzeige

Sizmek: Ad Builder für HTML5 entwickelt

28.05.2015 - Der Ad-Server-Anbieter Sizmek hat die allgemeine Verfügbarkeit eines Ad Builders für HTML5 bekanntgegeben. Darüber hinaus kündigte Sizmek die Übernahme von Strike Ad für den Ausbau seines Mobile- und Programmatic-Angebots an.

Der Ad Builder sei ein webbasiertes Rich-Media-Gestaltungstool, das den Nutzern der Sizmek-Plattform die schnelle Realisierung anspruchsvoller HTML5-Anzeigen für Mobile- und Desktop-Umgebungen ermöglichen soll. Das Tool sei so gestaltet, dass es ohne fortgeschrittene Programmierungskenntnisse verwendet werden könne.

Die Strike-Ad-DSP (Demand Side Platform) unterstützt Werbetreibende, Agenturen und Publisher nach eigener Darstellung dabei, mobile Werbekampagnen in globaler Größenordnung zu planen, zu optimieren und zu realisieren sowie ihren Erfolg zu messen. Die Plattform wird in die Sizmek MDX-Plattform integriert, sodass Werbetreibende die Mobile- und Programmatic-Kapazitäten von Sizmek nutzen können. Durch die direkte Verbindung von mobilem Programmatic-Einkauf mit Rich Media- und Video-Authoring, Dynamic Creative, In-App-Daten sowie Verification- und Attribution-Funktionen sollen Nutzer den ROI von Programmatic-Lösungen maximieren können. Als Teil der Sizmek DSP Connect-Initiative wird Strike Ad außerdem mit anderen DSPs verbunden sein, um Agenturen und Marken, die MDX nutzen, Sichtbarkeit und Effizienz zu bieten.

"Mobile ist per se eine Multi-Device-Erfahrung und nicht nur ein weiterer Kanal. Mobile erfordert grundlegend andere Formen der Interaktion mit Kunden", sagt Neil Nguyen, CEO und President von Sizmek. "Der Anschluss von Strike Ad an Sizmeks Mobile-Angebot für Marketingexperten und Agenturen erweitert unseren Zielmarkt und bringt Sizmek wertvolles Wissen im Programmatic- und Mobile-Bereich. So haben wir beste Voraussetzungen dafür geschaffen, diese strategischen Kernbereiche im Unternehmen voranzutreiben." (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de