22.07.2016 - Singapore Airlines und die Agentur 744 haben eine 360-Grad-Kampagne gestartet. Anlass für die Aktion ist die Einführung der neuen Strecke Düsseldorf-Singapur.
von Verena Jugel
Der Kampagnenclaim, der sich durch alle Kanäle zieht, lautet "Singapur ist nur noch ein Lächeln entfernt". Damit bezieht sich die Airline auf den mehrfach prämierten Service durch seine Stewardessen, die sogenannten Singapore Girls. Der Fokus der Kampagne liegt laut Agentur auf Film und OOH-Plakaten, abgerundet durch Radio-Spots, Online-Banner, Facebook und diverse mediale Maßnahmen am Düsseldorfer Flughafen. Ein 30-sekündiger Spot soll unter anderem in sozialen Medien und im Kino zum Einsatz kommen.
"Unser Claim erfasst das Wesen und die Besonderheit der Marke in wenigen klaren, aber vor allem emotionalen Worten. Mit seiner Inszenierung über verschiedenste Medien hinweg wird deutlich, was bei guten Kampagnen zählt: schlicht und ergreifend die Idee", sagt Harald Haas, Kreativchef der 744 Werbeagentur. Neben der Düsseldorf-Kampagne ist 744 unter anderem auch für den europaweiten Facebook-Auftritt von Singapore Airlines zuständig. (pk)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de