29.09.2016 - Die Serviceplan Gruppe konnte den Etat für die Region Zentral- und Südosteuropa der BMW Group gewinnen. Die Markenkommunikation in den insgesamt zwölf Märkten wird damit fortan von speziell zusammengestellten Teams bestehend aus Kreativen, Technologie-Experten und Strategen aus München heraus betreut. Darunter fällt die Kreation eigenständiger Kampagnen in den Ländern ebenso wie Adaptions- und Transkreationsprozesse.
von Verena Jugel
Mit einem internationalen Kreativteam, Markenstrategen und technologischen Lösungen konnte die Serviceplan-Gruppe überzeugen und den Etat Zentral- und Südosteuropa der BMW Group gewinnen. Dabei stehe nicht allein ein rein kreativer Ansatz im Mittelpunkt, sondern ein strategisch-inhaltlicher. Florian Freiherr von Hornstein, Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe, sagt: "Im Rahmen unserer gesamten, langjährigen Zusammenarbeit mit BMW ist es besonders spannend, nun ganz neue Regionen für den Kunden bedienen zu können. Wir freuen uns, unser inhouse zur Effizienzsteigerung entwickeltes Tool 'Intelligent Marketing Services‘ (IMS) zentral übergreifend für den Kunden zum Einsatz zu bringen."
Der Etat umfasst die Steuerung der lokalen Kreativagenturen in den zwölf Ländern der Region Zentral- und Südosteuropa sowie die Kreation eigenständiger Kampagnen ebenso wie das Ausrollen und die Adaption beziehungsweise Transkreation kommunikativer Maßnahmen der Marke. (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de