Anzeige
Anzeige

Digitalwerbung in China

Secret Escapes platziert Kampagne im chinesischen Markt

25.07.2017 - Tencent International Business Group (IBG), einer der führenden Internetanbieter in der Volksrepublik China, hat die Berliner Mediaagentur Leverate Media als erste Partneragentur in Deutschland akkreditiert. Für Secret Escapes gab es im Zuge der Kooperation bereits eine erste Kampagne im chinesischen Markt.

von Verena Jugel

Durch die neue Partnerschaft können deutsche bzw. europäische Werbetreibende jetzt einfach und mit optimaler Markt- und Lokalisierungsexpertise digitale Werbe­kam­pag­nen (Online und Mobile) auf Chinas größten Internetplattformen buchen. Zum Portfolio von Tencent zählen Online-Medien wie WeChat (Weixin), mit 938 Millionen aktiven Nutzern monatlich Chinas meistverbrei­teter Chat-Dienst, und Qzone, das führende Soziale Netzwerk in China (632 Millionen aktive Nutzer/ Monat).

Um für die Buchung und Schaltung von Werbekampagnen im mit über 700 Millionen Onlinern weltgrößten Digitalmarkt einen einfacheren Zugang zu erhalten und den Onboarding-Prozess in China so transparent, reibungs­los und effizient wie möglich zu gestalten, ermöglicht Tencent internationalen Kunden die Zusammenarbeit mit exklusiven Partneragenturen. Leverate Media bietet hierfür über seine europäischen Büros in Berlin, München, Köln, Paris und London kunden- und kampagnenindividuelle Mediaberatung, -planung und -ein­kauf sowie die Kampagnenumsetzung einschließlich performance­orientierter Optimie­rung und Auswertung an.

Erste Digitalkampagne für Secret Escapes erfolgreich gelaunchtUnmittelbar nach Abschluss der Kooperationsvereinbarung mit Tencent hat Leverate Media bereits eine erste Kampagne erfolgreich im chinesi­schen Markt platziert. Secret Escapes, ein Online-Reiseclub, der Flash-Sale-Angebote für 4- und 5-Sterne-Hotels und Urlaube zu Clubmitgliederkonditionen anbietet, hat seine internationalen Reise­angebote in einer einmonatigen Kampagne auf der Tencent-Plattform QZone beworben.

"Wir arbeiten mit Leverate Media sehr erfolgreich marktübergreifend in Deutschland und Asien zusammen, und der innovative "Test & Learn"-Ansatz der Agentur stellt sicher, dass wir von Möglichkeiten wie diesen profitieren", sagt Cian Weeresinghe, CMO Secret Escapes.

Und Benny Ho, Leiter Business Development bei Tencent IBG, sagt: "Über 120 Millionen Auslandsreisen chinesischer Touristen in 2016 zeigen das enorme Markt­potenzial, das ausländische Unternehmen adressieren können, wenn sie chinesische Käufer sowohl zuhause bei der Planung ihrer Reisen wie auch auf Reisen im Ausland werblich ansprechen können. Wir freuen uns sehr, mit Leverate Media zusammen­zuarbeiten, um Werbetreibenden diese Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen." (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de