03.04.2017 - Unter dem Namen "Mach was draus. Komm in die Agentur!" startet am 17. Mai die Employer Branding Kampagne der Kommunikationsverbände BVDW, CMF, FAMAB, GWA, GPRA und OMG. Die Verbände haben in disziplinübergreifenden Teams eine Kampagne zur Nachwuchsförderung ins Leben gerufen. Zielgruppe sind die 1,6 Millionen Studenten der Bundesrepublik, die sich vom 17.Mai bis zum 13. Oktober in vielfältigen Aktionen über die Branche informieren können sollen.
von Svenja Tasch
Zum Auftakt der Kampagne wird ein weißes Visual mit dem Kampagnen-Slogan über alle Kommunikationskanäle der Verbände und Mitgliedsagenturen sowie über Paid Media verbreitet. Unterstützt wird das Projekt laut Mitteilung von Facebook und Gruner & Jahr als Medienpartner. Um auf die Kampagne aufmerksam zu machen, werden bei Facebook alle Projektaktionen kommuniziert und anschließend bundesweit an Hochschulen und Universitäten durchgeführt. Auf der Homepage Komm-in-die-agentur.de erhalten die Studenten einen Überblick der Branche sowie deren Berufsbilder.
Außerdem können sich die Studenten dort für ein Praktikum bewerben, welches sie in zwölf Wochen sechs Agenturen sechs verschiedener Disziplinen durchlaufen lässt. Das Praktikum kann in allen deutschen Großstädten absolviert und von jeder, in einem Partnerverband eingetragenen, Agentur angeboten werden. Ein disziplinübergreifendes Team aus Mitgliederagenturen hat unter der Leitung von Christiane Schulz und Uwe Kohrs (GPRA) die verschiedenen Kampagnenelemente (Kreation, Website, Live Kommunikation, Content, PR, Projektmanagement, Social Media und Media) kreiert und ausgearbeitet. (st)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de