Anzeige
Anzeige

Crossmedia-Vermarkter

Score Media Group beruft Judith Sterl zum COO

21.04.2016 - Judith Sterl übernimmt beim neu firmierten Crossmedia-Vermarkter Score Media Group die Leitung der Bereiche Kommunikation, Marketing, Personal und Business Operations.

Die Score Media Group besetzt die Stelle des Chief Operations Officer (COO) mit Judith Sterl. In dieser Position zeichnet die 40-Jährige für die Bereiche Kommunikation, Marketing, Personal und Business Operations des neu firmierten Crossmedia-Vermarkters verantwortlich, heißt es aus dem Unternehmen. Der Fokus ihrer Arbeit liegt ab sofort auf dem strategischen Auf- und Ausbau der Unternehmensstrukturen und -prozesse. Dazu zählt neben der Verantwortung für Marketing, PR, HR und Business Operations auch die Unterstützung des Score Media Group-CEO Heiko Genzlinger bei der strategischen Ausrichtung.

Vor ihrer Berufung zum COO der Score Media Group war Judith Sterl als CMO bei Trademob in Berlin tätig. Zuvor bekleidete sie über viele Jahre diverse leitende Positionen im Bereich PR und Marketing bei Yahoo in Deutschland und Europa und verantwortete beim Internetpionier zuletzt als Director PR die gesamte Kommunikation in der EMEA-Region. Zudem war Judith Sterl Mitglied des Executive Leadership Teams von Yahoo EMEA. Ihre Karriere startete die Kommunikationsexpertin, die in Regensburg Jura studierte, als PR Manager Central Europe bei Overture Services, dem Erfinder der Sponsored Listings, und als PR Consultant auf Agenturseite. Die Mutter einer Tochter ist in ihrer Freizeit ehrenamtlich als Head of Marketing & Communications für die Non-Profit Organisation Dignitos tätig.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de