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Zielgruppenmarketing

Schober Information Group setzt auf Partnermodell

23.09.2016 - Die Schober Information Group baut ihr bestehendes Partnernetzwerk weiter aus und arbeitet - nach Kooperationen mit unter anderem Eyeota, Salesforce und Adsquare - künftig auch mit Facelift zusammen, wie CEO Ulrich Schober ONEtoONE auf der diesjährigen dmexco mitteilte.

von Verena Jugel

Das Hamburger Unternehmen Facelift, Anbieter einer Social-Media-Management-Software, und die Schober Information Group haben eine Kooperation beschlossen. Der Dienstleister im Daten- und Informationsmanagement, Schober, baut damit sein bestehendes Partnermodell weiter aus.

Im August dieses Jahres ist die Schober Information Group bereits eine Partnerschaft mit dem Anbieter für Zielgruppendaten, Eyeota, eingegangen, wie ONEtoONE berichtete. Die Zusammenarbeit soll digital Werbetreibenden Zugang zu hochwertigen, bislang offline vorliegenden demographischen Zielgruppen-Segmenten in Deutschland verschaffen.

Zuvor verkündete das Unternehmen eine offizielle Datenpartnerschaft mit Adsquare, durch die eine individuellere Zielgruppensegmentierung als auch die Ansprache eigener Kunden aus dem CRM- System für mobile Werbekampagnen ermöglicht werden sollte. Werbetreibende Unternehmen, die über die Audience Management Plattform von Adsquare speziell Smartphone-User mit Werbung ansprechen möchten, können seitdem auf die Datenkompetenz der Schober Information Group zugreifen.

Einzelheiten zur neuen Kooperation werden die Unternehmen demnächst noch bekanntgeben. (vj)




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