Anzeige
Anzeige

Commerce

Schöner Wohnen startet Shop in Shop Konzept

Skype-CEO Tony Bates (links) und Facebooks Mark Zuckerberg machen gemeinsame Sache (Bild: Bild: \
Skype-CEO Tony Bates (links) und Facebooks Mark Zuckerberg machen gemeinsame Sache

30.03.2017 - Die "Schöner Wohnen"-Kollektion zeigt sich erstmals mit einem großräumigen Shop-in-Shop-Konzept im deutschen Möbelhandel.

von Verena Jugel

Möbel Schulenburg bietet mit seinem Standort in Hamburg-Halstenbek als bundesweit erstes Möbelhaus ab sofort den großen sortimentsübergreifenden Shop zur "Schöner Wohnen"-Kollektion. Auf einer Gesamtfläche von 54 Quadratmetern werden die drei Sortimente Textilien, Tapeten und Teppiche als "kreative Einheit und Inspirationsquelle" präsentiert, wie es in der Mitteilung heißt. Kunden haben dort die Möglichkeit, das Sortiment bestehend aus unter anderem Kissen, Gardinen-Fertigschals, Wohndecken und Bettwäsche von Stoeckel & Grimmler sowie Teppichen von Otto Golze & Söhne und Tapeten von A.S. Création auf einer gemeinsamen Fläche anzuschauen und zu kaufen. Weitere Shop-in-Shop-Standorte seien in Arbeit.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Möbel Schulenburg ein so renommiertes Unternehmen von unserem Shop-in-Shop-Konzept überzeugen und als Partner für den bundesweiten Start gewinnen konnten", sagt Axel Korda, Leiter G+J Brand Business. "Aktuell bereiten wir die Ausweitung dieses Konzepts auf weitere Standorte und auf sämtliche Sortimentsbereiche der Kollektion vor. Dazu sind wir bereits in vielversprechenden Gesprächen und werden im Laufe dieses Jahres noch einige Eröffnungen feiern."

Gruner + Jahr hat im vergangenen Jahr bereits einen Online-Shop zum verlagseigenen Magazin "Schöner Wohnen" eröffnet, um im Digitalbereich zu wachsen. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de