15.09.2017 - Zum Marktstart des Samsung Smartphone Galaxy Note8 kommuniziert Samsung Deutschland einen Tag lang ausschließlich handschriftlich mit der Community live in den sozialen Netzwerken. Möglich machte dies die Agentur Leo Burnett.
von Svenja Tasch
Die Kampagne für das neue Samsung Smartphone geht mit einer spaßigen Neuerung an den Start. Das Unternehmen verbreitet handgeschriebene Posts im Netz. Möglich macht das der integrierte Stift "S Pen". Ein weiteres Feature des S Pen ist die Live Messaging Funktion, mit der sich GIFs auf dem Smartphone erstellen und posten lassen. Dabei wird das Zeichnen auf dem Bildschirm aufgenommen und kann dann verschickt werden. Darüber hinaus entwickelte Leo Burnett spezielle digitale Tools. Diese ermöglichen es, die Posts und Antworten der Community Manager vom Samsung Galaxy Note8 in das Community Management-Tool zu übertragen, und von dort im jeweiligen Kanal zu posten.
Verantwortlich für die Social-Media-Kampagne unter dem Titel "S Pen Takeover |
Template fehlerhaft: Befehlsname nicht abgeschlossen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de