Anzeige
Anzeige

Social Media

Samsung verschickt handschriftliche Botschaften in sozialen Netzwerken

15.09.2017 - Zum Marktstart des Samsung Smartphone Galaxy Note8 kommuniziert Samsung Deutschland einen Tag lang ausschließlich handschriftlich mit der Community live in den sozialen Netzwerken. Möglich machte dies die Agentur Leo Burnett.

von Svenja Tasch

Die Kampagne für das neue Samsung Smartphone geht mit einer spaßigen Neuerung an den Start. Das Unternehmen verbreitet handgeschriebene Posts im Netz. Möglich macht das der integrierte Stift "S Pen". Ein weiteres Feature des S Pen ist die Live Messaging Funktion, mit der sich GIFs auf dem Smartphone erstellen und posten lassen. Dabei wird das Zeichnen auf dem Bildschirm aufgenommen und kann dann verschickt werden. Darüber hinaus entwickelte Leo Burnett spezielle digitale Tools. Diese ermöglichen es, die Posts und Antworten der Community Manager vom Samsung Galaxy Note8 in das Community Management-Tool zu übertragen, und von dort im jeweiligen Kanal zu posten.
 
Verantwortlich für die Social-Media-Kampagne unter dem Titel "S Pen Takeover |
Template fehlerhaft: Befehlsname nicht abgeschlossen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de