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Samsung bewirbt Virtual-Reality-Brillen zum Tag der Einheit

03.10.2015 - Zum Tag der Deutschen EInheit hat Samsung eine Online-Kampagne gestartet, mit der die hauseigenen Virtual-Reality-Brillen beworben werden soll. Flankiert wurde die Kampagne mit einer Anzeige in der flächendeckenden Sonderausgabe der "Bild"-Zeitung.

[f1]Auf Samsung.de/vr-thefuture verschenkt das Unternehmen 25.000 VR-Brillen aus Karton. Mit diesen lassen sich, in Kombination mit einem Smartphone, Bewegtbilder in 3D wahrnehmen. Außerdem passen sich die Bilder an Kopfbewegungen an.

Darüberhinaus verlost Samsung auf der Microsite 250 der "echten" VR-Brillen, der Gear VR. Im Rahmen der Kampagne führt das Unternehmen die Nutzer mit einem 25-minütigen Video durch Deutschlands Sehenswürdigkeiten. Die Maßnahme zum Tag der Einheit wurde auch mit einer Anzeige in der "Bild"-Sonderausgabe beworben, die laut Unternehmen 44 Millionen Haushalte erreichte. (db)

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  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

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