21.09.2017 - Die B-to-B-Agentur Saatchi & Saatchi Pro ist seit drei Jahren in Deutschland aktiv. Jetzt soll das Konzept der "digital-basierten Kommunikation und Experiences für B-to-B-Unternehmen" auf Großbritannien ausgeweitet werden.
von Stephanie Lehnert
Die Londoner B-to-B-Spezialisten von Saatchi & Saatchi Pro UK sollen künftig Know-how in den Bereichen Technologie, Data und Kreation vereinen, um für Unternehmen zielorientierte Kommunikationsstrategien jenseits klassischer Kampagnen zu entwickeln und umzusetzen, heißt es in einer Agenturmeldung. Dabei will Saatchi & Saatchi Pro UK auf die B-to-B-Kompetenzen der Berliner Kollegen zurückgreifen, mit denen sie kooperieren werden. Geführt wird die neue Agentur in London von Head of Client Services Beth Freedman und Executive Creative Director David Curzon.
"Gerade die B-to-B-Branche mit ihren oftmals erklärungsbedürftigen Produkten eröffnet uns Kreativagenturen viel Raum für neue Kommunikationskonzepte und -strategien", sagt Astrid Schiffel, Managing Director von Saatchi & Saatchi Pro in Berlin. "In den letzten drei Jahren konnten wir erfolgreich unseren in Deutschland entwickelten Brand-driven Sales-Ansatz im Markt etablieren. Dieser setzt genau bei den Business-Anforderungen unserer Kunden mit ihrem starken Produkt- und Sales-Fokus an. Nun freuen wir uns darauf, unser Know-how auch international auszurollen. UK ist dabei nur ein erster Schritt." (red)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de