Anzeige
Anzeige

Personalien

Rotation an der Führungsspitze von Namics

07.06.2017 - Die Schweizer Agentur Namics hat eine neue Geschäftsleitung. Bernd Schopp wird Chief Executive Officer (CEO) und löst damit Jürg Stuker ab, der in den Verwaltungsrat wechselt. Schopps bisherige Position als Chief Client Officer (CCO) wird mit Florian Heidecke besetzt.

von Svenja Tasch

Bernd Schopp ist seit 2002 bei Namics tätig. Seit 2013 arbeitet er als CCO im Bereich der Kundenentwicklung in Deutschland und der Schweiz. Als CEO soll er ab dem 1. Juli die strategische Weiterentwicklung der Agentur vorantreiben. Darunter sollen vor allem die Fullservice-Fähigkeit, die Positionierung von Namics als beliebter Arbeitgeber sowie die Förderung des kontinuierlichen Wachstums in Deutschland sein.

Seit 2004 leitete Jürg Stuker die Geschäfte bei Namics. Unter seiner Führung vergrößerte sich die Agentur auf rund 500 Mitarbeiter sowie sechs Standorten in Deutschland, der Schweiz und Serbien. Durch seinen Wechsel in den Verwaltungsrat soll er künftig Innovationsprojekte sowie Beratungstätigkeiten bei Kunden verantworten.

Florian Heidecke, der an die Stelle von Bernd Schopp tritt, ist seit 2011 bei Namics. Zuletzt betreute er als Client Service Director Kunden aus der Retail-Branche, darunter die Schweizer Einzelhandelskette Migros und die deutsche Kaufland-Gruppe. Heideckes Kernkompetenzen sind laut Agentur Online-Strategie, Digitale Geschäftsmodelle sowie Prozessberatung.

"Wer im Wandel bestehen will, darf nicht stehen bleiben. Das gilt für Geschäftsmodelle ebenso wie für die Führung", begründet Verwaltungsratspräsident Roland Schönholzer die Positionswechsel. "Nach über 12 Jahren mit Jürg Stuker an der Spitze haben wir uns zu einem Perspektivenwechsel in der Unternehmensleitung entschlossen und berufen Bernd Schopp zum CEO. Er kennt Namics seit über 15 Jahren aus unterschiedlichen Positionen sehr gut und bringt ein umfangreiches Marktwissen mit." (pk)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de