Personalien

Rochus Landgraf wird Head of Consulting bei VICO

Landgraf kommt von der Werbeagentur Ogilvy, wo er knapp vier Jahre in der Strategieabteilung als Head of Social Web tätig war. In seiner neuen Position kümmert er sich ab sofort insbesondere um den Ausbau der Beratungsleistung von VICOs Agency- und Research-Teams. Während das Research-Team auf die Analyse von Nutzerkommunikation im Social-Web spezialisiert ist, entwickelt VICOs Agency-Team ganzheitliche Social Media-Marken-, -Marketing- und -Contentstrategien. Dabei agiert VICOS Agency-Team unabhängig oder in Kooperation mit den weiteren VICO-Einheiten. Darüberhinaus wird er VICOs Lösungen mit Blick auf die aktuellen Marktentwicklungen ausbauen und die individuelle Beratung jedes Kunden weiter fördern.

Landgraf bringt mehr als zehn Jahre berufliche Erfahrung mit Digitalen Medien mit, die er bei diversen Agenturen und Unternehmen gesammelt hat. Neben seiner Tätigkeit bei VICO lehrt er seit 2010 an Hochschulen in Deutschland und der Schweiz Marketingthemen mit digitalen Schwerpunkten. (st)