Anzeige
Anzeige

Affiliate-Netzwerk

Rebranding: Affiliate-Netzwerk Affilinet verschwindet vom Markt - Marke geht in AWIN auf

03.09.2018 - Das von der Springer-Tochter Zanox (jetzt: Awin) gekaufte Affiliate-Netzwerk Affilinet verschwindet ein Jahr nach der Übernahme als Marke vom Markt. Ab sofort wird es unter der Marke Awin operieren.

von Joachim Graf

Das Rebranding folgt der Verschmelzung der Affilinet GmbH auf die Awin AG mit Wirkung zum Anfang diesen Jahres.

Seit der offiziellen Freigabe durch die Kartellbehörden im September 2017 wurden die lokalen Büros in Großbritannien, Frankreich, Benelux und Spanien zusammengeführt und demselben Managementteam unterstellt. In der DACH-Region, dem zweitgrößten Markt für Awin, werden die Büros in Berlin, München und Zürich von Marc Hundacker 'Marc Hundacker' in Expertenprofilen nachschlagen geleitet, der im März 2018 zum Managing Director ernannt wurde. Die technischen Teams in Hannover wurden mit der Abteilung Product & Technology des Headquarters zusammengelegt.

Awin betreut 13.000 Advertiser und 100.000 aktive Publisher, die Sales in 180 Ländern rund um die Welt generieren. Awin beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter an 15 Standorten weltweit. In unserem aktuellen Ranking der Affiliate-Netzwerke belegt Awin den Platz eins.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de