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Real vergibt Analyse-Etat für Web-Portale an Econda

13.12.2012 - Die Warenhauskette Real hat ihren Etat für Online-Analyse und Controlling an den Karlsruher Dienstleister Econda vergeben. Econda soll die Shops Real.de und Real-drive.de in Bezug auf das beobachtete Nutzerverhalten neu justieren.

Zum Einsatz kommen dabei Tools wie der "Shop Monitor", "Cross Sell" und der "Click Monitor" von Econda. Damit will Real das Besucherverhalten auf den eigenen Web-Shops untersuchen und kundenorientierter gestalten. "Cross Sell" ist eine Empfehlungs-Software, die Besuchern verstärkt die Produkte vorschlagen soll, für die sich interessieren. Mit dem "Click Monitor" wird das Besucherverhalten visualisiert und analysiert.

Real (Metro Group) hat 2010 einen Web-Shop gestartet. 2011 wurde der Shop mit einer Investition in siebenstelliger Höhe weiter ausgebaut. Auf Real-drive.de ist es Kunden möglich, Ware online zu bestellen, um sie dann im Shop abzuholen. Noch funktioniert dies aber nur in zwei der 320 Real-Warenhäuser in Deutschland. (db)

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

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