Anzeige
Anzeige

Prudsys gewinnt fünf Online-Shop-Etats von Creatrade

17.10.2013 - Der E-Commerce-Dienstleister Prudsys aus Chemnitz hat jüngst die Creatrade Holding GmbH als Kunden gewonnen und betreut damit Online-Shops wie Schneider, Impressionen, Conleys und Gingar.

Kunden der jeweiligen Shops werden durch die Integration von Prudsys neuerdings beim Online-Einkauf Produkte empfohlen, die ihren individuellen Interessen entsprechen, so Prudsys. Nach einer Überarbeitung binden nun auch die E-Mail-Newsletter der Online-Shops die Realtime Decisioning Engine (RDE) von Prudsys ein, wie der Dienstleister gegenüber ONEtoONE bekannt gab. Das Modul Prudsys RDE Newsletter generiere dabei automatisch für jede einzelne Mail individuellen Inhalt (Produkt-empfehlungen und Content). Basis der Empfehlungsberechnung seien hier das Surf- und Kaufverhalten im Online-Shop, Informationen über historische Warenkörbe sowie das Klickverhalten im elektronischen Newsletter.

Die Prudsys Realtime Decisioning Engine erteilt nach Unternehmensangaben täglich rund 670 Millionen personalisierte Empfehlungen in mehr als 200 Online-Shops in 34 Ländern. "Das entspricht einem Handelsvolumen von rund acht Milliarden US-Dollar aus Empfehlungen pro Jahr, ein klarer Indikator für das wirtschaftliche Potenzial von Echtzeit-Personalisierung", sagte Jens Scholz, Vorstand Vertrieb & Finanzen bei dem Dienstleister. Zu den Kunden zählen laut Prudsys bereits Conrad, Buch.de, Otto, C&A und Douglas. Das Unternehmen betreibe Standorte in Deutschland, Italien, Österreich, den Niederlanden und der Türkei. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Markus Bückle
    Markus Bückle (econda GmbH)

    Die Herausforderungen im Datenschutz 2023 bewältigen

    Datenschutzkonforme Personalisierungs- und Analyticslösungen werden für die Zukunft immer wichtiger. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten Du 2023 einsetzen musst, willst Du nicht mit der Zukunft Deines Unternehmens spielen.

    Diese Herausforderungen gibt es 2023 durch den Datenschutz:

    • Wie Personalisierung und Analysesoftware Dein Fachpersonal entlasten können.
    • Wie Du das Kostenargument bewältigst
    • Wieso 2023 der Einsatz von Google Analytics rechtlich bedenklich ist und von vielen Kunden auch schlicht abgelehnt wird.
    • Wie Du Deinen Datenbestand datenschutzkonform selbst aufbaust statt ihn an US-Anbieter zu veschenken

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de