17.10.2013 - Der E-Commerce-Dienstleister Prudsys aus Chemnitz hat jüngst die Creatrade Holding GmbH als Kunden gewonnen und betreut damit Online-Shops wie Schneider, Impressionen, Conleys und Gingar.
Kunden der jeweiligen Shops werden durch die Integration von Prudsys neuerdings beim Online-Einkauf Produkte empfohlen, die ihren individuellen Interessen entsprechen, so Prudsys. Nach einer Überarbeitung binden nun auch die E-Mail-Newsletter der Online-Shops die Realtime Decisioning Engine (RDE) von Prudsys ein, wie der Dienstleister gegenüber ONEtoONE bekannt gab. Das Modul Prudsys RDE Newsletter generiere dabei automatisch für jede einzelne Mail individuellen Inhalt (Produkt-empfehlungen und Content). Basis der Empfehlungsberechnung seien hier das Surf- und Kaufverhalten im Online-Shop, Informationen über historische Warenkörbe sowie das Klickverhalten im elektronischen Newsletter.
Die Prudsys Realtime Decisioning Engine erteilt nach Unternehmensangaben täglich rund 670 Millionen personalisierte Empfehlungen in mehr als 200 Online-Shops in 34 Ländern. "Das entspricht einem Handelsvolumen von rund acht Milliarden US-Dollar aus Empfehlungen pro Jahr, ein klarer Indikator für das wirtschaftliche Potenzial von Echtzeit-Personalisierung", sagte Jens Scholz, Vorstand Vertrieb & Finanzen bei dem Dienstleister. Zu den Kunden zählen laut Prudsys bereits Conrad, Buch.de, Otto, C&A und Douglas. Das Unternehmen betreibe Standorte in Deutschland, Italien, Österreich, den Niederlanden und der Türkei. (db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de