Anzeige
Anzeige

Online-Druck

Project A Ventures investiert in die Onlineprinters

02.12.2016 - Das Venture-Capital-Unternehmen Project A Ventures hat sich mit einem einstelligen Millionenbetrag an der Online-Druckerei Onlineprinters beteiligt. Zudem tritt Project A-Gründer und -Geschäftsführer Dr. Florian Heinemann dem Firmen-Beirat bei.

von Verena Jugel

Nach dem mehrheitlichen Einstieg von Bregal Unternehmerkapital, einer Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf mittelständische Unternehmen, hat auch Project A Ventures in die Onlineprinters investiert. Dr. Michael Fries, Geschäftsführer von Onlineprinters, sagt: "Mit unserem Mehrheitsinvestor Bregal Unternehmerkapital steht Onlineprinters ein Spezialist für exzellente Mittelständler zur Seite. Wir freuen uns, zusätzlich die E-Commerce-Experten von Project A als Gesellschafter begrüßen zu können. Damit haben wir alle Weichen für ein dynamisches Wachstum und die weitere Stärkung unserer Position als eines der führenden Unternehmen im europäischen Onlinedruck gestellt."

Onlineprinters hat eigenen Angaben zufolge im vergangenen Jahr mehr als 2,1 Milliarden Druckprodukte vom Flyer bis zum kompletten Messestand produziert. International tritt der E-Commerce-Player in über 30 Ländern unter der Marke Onlineprinters auf, in Deutschland ist die Firma unter dem Namen Diedruckerei.de aktiv. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Mehr zum Thema:
Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de