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Pohlhausen wird Daten-Analyse-Chefin bei Annalect

19.09.2012 - Sarah Pohlhausen übernimmt den neu geschaffenen Posten des Head of Data Analytics bei der Annalect Group Germany, der Spezialagentur der Omnicom Media Group Germany (OMD/PHD) für datengesteuertes Online-Marketing. Sie ist verantwortlich für die kundenübergreifende als auch kundenspezifische digitale Datenanalyse.

Pohlhausen wird sich zudem für die Kunden von OMD und PHD um Multi-Channel-Analysen und Customer-Journey-Auswertungen kümmern. Das übergeordnete Thema Qualitätssicherung der operativen Daten liegt ebenfalls in ihrem Verantwortungsbereich. "Mit der zunehmenden Digitalisierung der Kommunikation werden im Rahmen von Kampagnen immer mehr Daten produziert. Zudem ermöglichen die neuen Realtime-Media-Technologien, Daten live zur Optimierung zu verwenden. Diese vielfältigen Datenquellen zu erschließen, nutzbar zu machen und vor allem auch für Kunden die richtigen Zusammenhänge zu finden, ist eine der wichtigsten Aufgaben, denen sich eine Mediaagentur heute stellen muss", so Sascha Jansen, Managing Director der Annalect Group Germany.

Die 33-Jährige Pohlhausen hat zuletzt für die Bigpoint GmbH, Hamburg, eine eigene Marketing-Analyse-Einheit aufgebaut und ein Team von fünf Marketing-Analysten geführt. Davor war die gebürtige Dortmunderin bei Colgate-Palmolive in Hamburg als Financial Analyst tätig. Von 2006 bis 2008 hat sie bereits für die Omnicom Media Group Germany gearbeitet, damals im Hamburger Controlling-Department.

Die Annalect Group Germany unterstützt von den Standorten Düsseldorf und Hamburg die Teams der Agenturen OMD und PHD in allen Bereichen des datengesteuerten Online-Marketings wie SEA, SEO, Display, Social Marketplace Ads, Data-Management, Web Analytics, Tracking und Ad Operations. Der Mediaeinkauf erfolgt u.a. durch Realtime-Systeme. (sl)

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