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Verkaufsliteratur

Plantage Berlin fährt mit dem Mini nach Rio

05.04.2012 - Die Werber von Plantage Berlin haben zum Launch der beiden Automodelle Mini Coupé und Mini Roadster, einen kompletten Katalog und Flyer illustriert. Die Verkaufsliteratur wurde im Stil der "Graphic Novel" kreiert und inszeniert die ersten Zweisitzer des Autobauers vor der Kulisse Rios und Indiens.

Unter dem bereits bestehenden Kampagnenclaim "Another Day. Another Adventure" konzipierte Plantage Berlin, begleitend zu den von der Amsterdamer Agentur BSUR entwickelten TV-Spots, Sales-Kataloge für die neuen Mini-Modelle Coupé und Roadster. Gemeinsam mit den Londoner Illustratoren von Ilovedust taucht Plantage dafür in die "Graphic Novel"-Welt ein. Umgesetzt wurde ein 8-seitiger Preview-Flyer mit Panorama-Faltung sowie ein 42-Seiten starker Katalog, der das Mini Coupé im Comic-Stil bewerben soll.

Motive wie Verfolgungsjagden in den Straßen von Rio, eine Karnevalsparade und ein Rennen über den Dächern der Großstadt am Zuckerhut sollen laut Agentur den Spannungsbogen halten. "Wir sind begeistert, mit Ilovedust ein Illustratoren-Team gefunden zu haben, das talentiert und professionell zusammen mit uns diesen Weg in die Welt der großen, packenden Stories unserer Jugend gegangen ist", sagt Marion Heine, Geschäftsführung Kreation bei Plantage Berlin.

Beide Printobjekte wurden in einer Auflage von mehr als 190.000 Exemplaren produziert und in 32 Sprachen übersetzt, heißt es. Der Mini Roadster wird in einem weiteren 8-seitigen Flyer promotet, der in einer Auflage von 100.000 Exemplaren in 10 Übersetzungen erhältlich ist. Der Roadster wurde laut Agentur im Stil des belgischen Comic-Zeichners Jean Graton, (seine berühmteste Figur ist der Rennfahrer Michel Vaillant), unter anderem in den Straßen Indiens und am Fluss Ganges inszeniert. (jh)

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