30.01.2013 - Die Plan-Net-Gruppe verstärkt sich am Hamburger Standort und beruft Diana Degraa zur Geschäftsführerin Plan Net Media. Mit der 40-Jährigen will die Serviceplan-Tochter ihren Geschäftsbereich Online-Media in der Hansestadt ausbauen.
Degraa wird nicht nur die strategische Beratung von Bestandskunden wie der ARD Fernsehlotterie, Hurtigruten und Rügenwalder übernehmen, sondern sich auch aktiv um das Neugeschäft kümmern, so die Agentur. Zusätzlich soll Degraa die "Entwicklung integrierter Beratungs- und Strategiemodelle für den Einsatz digitaler Kanäle unter Berücksichtigung der Wirkungsparameter aller übrigen Medien" vorantreiben. Degraa berichtet an Plan-Net-Media-Geschäftsführer Manfred Klaus in München sowie an den Hamburger Standortchef Jörg Schultheis.
Vor dem Wechsel zu Plan Net war Diana Degraa als Director Digital Media bei OMD in Düsseldorf tätig. Dort betreute sie Kunden wie Vodafone, Rewe, Barilla, Garmin und Henkel beim Auf- sowie Ausbau diverser digitaler Media-Aktivitäten wie Online- und Mobile-Marketing, Social-Marketing, Branded Content, Performance Media, Suchmaschinenmarketing und -optimierung sowie Web Analytics. Zuvor arbeitete sie mehr als neun Jahre innerhalb der Omnicom-Gruppe in verschiedenen Positionen, zunächst als Account Director, dann als Management Supervisor und zuletzt als Director Client Services sowie Mitglied der Geschäftsleitung von Proximity Germany. Sie leitete den Düsseldorfer Standort und war für Kunden wie Procter & Gamble, Mars, Telekom, Deutsche Post und Volkswagen verantwortlich. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de