Sales-Kampagne

Plan Net ermöglicht Flugbuchungen von Swiss via Instagram

Über einen Hashtag-basierten Fotostream erscheinen Angebote der Airline Swiss auf Instagram, die sich dort auch direkt buchen lassen

Die Kampagne richtet sich an alle Reisenden, die besonders online-affin sind. Die erste Stufe der Aktion, die noch bis zum 17. März läuft, stellt den Genfer Autosalon in den Mittelpunkt. Interessierte, die nach Hashtags wie beispielsweise „#genevamotorshow“ suchen, werden auf Instagram zu den aktuellen Flugangeboten von Swiss geführt. Dann erscheint zwischen den geposteten Bildern das Innere eines Swiss-Flugzeuges, dessen Sitzplätze buchbare Flugverbindungen zeigen. In diesem Fall erscheinen alle aktuellen Verbindungen zu diesem Ort, also Genf. Ziel ist es laut Agentur, über Instagram interessierten Nutzern die Möglichkeit zu bieten, ohne Zwischenschritte direkt einen Flug über Swiss zu buchen.

Plan Net betreut den Kunden Swiss seit mehr als sieben Jahren und zeichnet für das internationale Online-Bannering inklusive Microsites und iPad-Ads verantwortlich. (sl)