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Sales-Kampagne

Plan Net ermöglicht Flugbuchungen von Swiss via Instagram

12.03.2013 - Plan Net Campaign setzt für eine Kampagne der Schweizer Fluggesellschaft Swiss auf den Fotodienst Instagram. In einem Hashtag-basierten Fotostream erscheinen dabei Angebote der Fluglinie, wobei die Flüge laut Agentur sofort buchbar sind. Ziel der Aktion ist es, das Streckennetz der Fluggesellschaft zu bewerben.

Die Kampagne richtet sich an alle Reisenden, die besonders online-affin sind. Die erste Stufe der Aktion, die noch bis zum 17. März läuft, stellt den Genfer Autosalon in den Mittelpunkt. Interessierte, die nach Hashtags wie beispielsweise "#genevamotorshow" suchen, werden auf Instagram zu den aktuellen Flugangeboten von Swiss geführt. Dann erscheint zwischen den geposteten Bildern das Innere eines Swiss-Flugzeuges, dessen Sitzplätze buchbare Flugverbindungen zeigen. In diesem Fall erscheinen alle aktuellen Verbindungen zu diesem Ort, also Genf. Ziel ist es laut Agentur, über Instagram interessierten Nutzern die Möglichkeit zu bieten, ohne Zwischenschritte direkt einen Flug über Swiss zu buchen.

Plan Net betreut den Kunden Swiss seit mehr als sieben Jahren und zeichnet für das internationale Online-Bannering inklusive Microsites und iPad-Ads verantwortlich. (sl)

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Patricia Rathke
    Patricia Rathke (Seismic Software France)

    The Missing Link in der B2B-Buyer Journey oder was James Bond, Marketing und Vertrieb gemeinsam haben

    Wenn Ihr die optimale B2B Customer Journey über den gesamten Life Cycle hinweg gestalten wollt, müssen alle kundenorientierten Teams auf alle Daten Zugriff bekommen - am besten in einem System. Hier könnt ihr Content-Engagement automatisiert tracken und messen und die Marketing- mit der Sales-Experience verbinden. Auf Basis von Insights aus Vertriebs- und Kundenfeedback optimiert ihr die Content-Erstellung. Modularen, interaktiven Content richtet ihr datenbasiert und personalisiert auf die Zielpersonen aus.

    Das funktioniert, wenn Marketing und Sales eine Sprache sprechen!

    ... und was haben James Bond, Marketing und Vertrieb nun gemeinsam? Ohne die richtigen Tools sind sie nicht erfolgreich! James Bond hat dafür Q - und ihr? Der Vortrag zeigt, wie eine Sales Enablement Plattform der Q für Marketing und Vertrieb sein kann!

    5 Takeaways

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    • Modularen, interaktiven Content auf Zielgruppen ausrichten und personalisieren
    • Marketing und Sales Experience (nicht nur im CRM) verbinden - eine Sprache sprechen!
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    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 11:15 Uhr

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