Anzeige
Anzeige

Kreation

Pilot präsentiert Whiskey mit digitalem PoS-Konzept

01.02.2017 - Die Agentur Pilot Screentime hat ein digitales PoS-Konzept zur Einführung der neuen kanadischen Whiskey-Marke "J.P. Wiser's" im Sortiment des Spirituosen-Vermarkters Borco entwickelt. Die Aktion dreht sich um ein Gewinnspiel, an dem Kunden on- und offline teilnehmen können.

von Verena Jugel

Im Mittelpunkt der Kampagne, die bis Ende 2018 läuft, steht der für Borco kreierte "Screenpos". Dabei handelt es sich um eine Art mobiles Regal im Stile eines Flightcases, das über einen integrierten Touchscreen verfügt. Über den Screen können Kunden laut Agentur an einem interaktiven Gewinnspiel teilnehmen und mehr über den Whiskey aus Kanada erfahren. Im Verlaufe der Kampagne werden die Screenpos monatlich wechselnd an verschiedenen deutschen Supermarktstandorten eingesetzt. Das Design des Möbelstücks sowie das Roll-Out-Konzept erarbeitete Pilot mit seinem Kölner Partner Marketing Displays.

An dem interaktiven Gewinnspiel können die Kunden sowohl direkt im Store als auch online teilnehmen. Dabei lernen sie überraschende Fakten über Kanada und haben die Chance auf den Gewinn einer Reise für zwei Personen nach Toronto, inklusive einer Besichtigung der J.P. Wiser's-Destillerie. Von der Aktion am Point of Sale verspricht sich Pilot, die "Verweildauer des Kunden zu verlängern" und ihm einen "echten Mehrwert" zu bieten, ohne größere Umbaumaßnahmen im jeweiligen Store zu erfordern.

Neben dem PoS-Konzept umfasst die "J.P. Wiser's Triple Challenge"-Kampagne Flyer, eine mobiloptimierte Homepage sowie eine Facebook-Seite. Für den Produkt-Launch entwarf Pilot zudem ein Corporate Design, das auf der Website, beim PoS-Case, auf den Flyern, Preisschildern und der Facebook Page umgesetzt wurde. (pk)

[k]Einen umfassenden Schwerpunkt-Beitrag zu Digital PoS finden Sie in der aktuellen ONEtoONE-Ausgabe 2/17.[/k]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de