01.02.2017 - Die Agentur Pilot Screentime hat ein digitales PoS-Konzept zur Einführung der neuen kanadischen Whiskey-Marke "J.P. Wiser's" im Sortiment des Spirituosen-Vermarkters Borco entwickelt. Die Aktion dreht sich um ein Gewinnspiel, an dem Kunden on- und offline teilnehmen können.
von Verena Jugel
Im Mittelpunkt der Kampagne, die bis Ende 2018 läuft, steht der für Borco kreierte "Screenpos". Dabei handelt es sich um eine Art mobiles Regal im Stile eines Flightcases, das über einen integrierten Touchscreen verfügt. Über den Screen können Kunden laut Agentur an einem interaktiven Gewinnspiel teilnehmen und mehr über den Whiskey aus Kanada erfahren. Im Verlaufe der Kampagne werden die Screenpos monatlich wechselnd an verschiedenen deutschen Supermarktstandorten eingesetzt. Das Design des Möbelstücks sowie das Roll-Out-Konzept erarbeitete Pilot mit seinem Kölner Partner Marketing Displays.
An dem interaktiven Gewinnspiel können die Kunden sowohl direkt im Store als auch online teilnehmen. Dabei lernen sie überraschende Fakten über Kanada und haben die Chance auf den Gewinn einer Reise für zwei Personen nach Toronto, inklusive einer Besichtigung der J.P. Wiser's-Destillerie. Von der Aktion am Point of Sale verspricht sich Pilot, die "Verweildauer des Kunden zu verlängern" und ihm einen "echten Mehrwert" zu bieten, ohne größere Umbaumaßnahmen im jeweiligen Store zu erfordern.
Neben dem PoS-Konzept umfasst die "J.P. Wiser's Triple Challenge"-Kampagne Flyer, eine mobiloptimierte Homepage sowie eine Facebook-Seite. Für den Produkt-Launch entwarf Pilot zudem ein Corporate Design, das auf der Website, beim PoS-Case, auf den Flyern, Preisschildern und der Facebook Page umgesetzt wurde. (pk)
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