Kreation

Philipp und Keuntje entwickelt Kampagne für Audi Service

Nach dem Audi Service soll alles möglich sein

Diese Leitidee wird laut Mitteilung der Agentur in unterschiedlichen Medien aufgegriffen – Bewegtbild, Print, Social Media. Die Kampagne soll Audi Service neu positionieren und die Ausgangsbasis für alle kommenden Kommunikationsmaßnahmen darstellen.

Herzstück der Kampagne ist ein Film: Der Protagonist stellt sich die Abenteuer vor, die nach dem Servicetermin möglich werden. Die Geschichte wird rückwärts erzählt. Emotionale Aufnahmen und schnelle Schnitte begleiten ihn bis zum „Schlüsselmoment“ – dem Moment, in dem er seinen gewarteten Audi zurückerhält. Philip Wienberg, Executive Creative Director bei PUK sagt: „Audi Kunden wissen ihr Auto beim Audi Service in besten Händen. Der schönste Moment ist aber das großartige Gefühl nach dem Servicetermin, wenn das Auto wieder strahlt. Genau deshalb ist diese „Nachfreude“ der Leitgedanke unserer Kampagne.“

Der Roll-out der Kampagne läuft seit Anfang 2017 auf Social-Media-Kanälen in Australien und startet im Mai 2017 in Deutschland. Der Film wurde von Tony Petersen Film produziert – in den Längen 72", 45", 30" und 15". Regie führte Thomas Garber. (vj)