08.12.2015 - Das Technologieunternehmen Perion hat den Kauf von Undertone, einem Vermarkter von digitalen Cross-Screen-Lösungen für Markenwerbung, bekannt gegeben. Mit dem Erwerb für 180 Millionen US-Dollar soll Perion künftig als ein führendes Unternehmen mit Werbelösungen für Marken und Publisher auftreten.
Die strategischen Vorteile des Zusammenschlusses seien unter anderem eine differenzierte unabhängige Werbetechnologie-Plattform, weitere Beziehungen zu Premiummarken, Agenturen und Publishern sowie die "Vergrößerung des mobilen Fußabdrucks mit ausgeweiteten Fähigkeiten".
"Neben einem starken Cash-Flow und einer Diversifizierung von Erlösquellen wird Undertone beachtliches Wissen und Talent zu unserem Unternehmen beisteuern. Mit diesem Kauf wollen wir ein Synonym für fesselnde und wirkungsvolle Werbelösungen für Marken und Publisher werden", sagt Josef Mandelbaum, CEO von Perion. (js/db)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de