Anzeige
Anzeige

Für Suchwortanzeigen

Performance-orientiertes Brand Bidder Management von Xamine

15.05.2018 - Zur Affiliate Tactixx stellt das Münchner Analytics-Unternehmen Xamine GmbH ein rein erfolgsorientiertes Brand-Bidder-Management vor. Werbetreibende Unternehmen können künftig ihre gesamte SEA-Brand-Kampagne darauf analysieren, welche fremden Unternehmen auf Google Suchwortanzeigen unter dem eigenen Markennamen schalten ("Brand Bidding").

von Joachim Graf

Neu im Markt ist nach Unternehmensangaben der ausschließlich performance-orientierte Ansatz: Xamine erhebt für die regelmäßige Überwachung aller analysierten Keywords keine Grundgebühr, sondern berechnet pro reduziertem Brand Bidder einmalig 89 Euro. Maximal fallen dabei durch einen Kostenairbag 498 Euro pro Monat an.

Brand Bidder liefern ihre Suchwortanzeigen unter dem Markennamen von anderen Unternehmen aus. Dadurch entsteht dem Markenunternehmen ein wirtschaftlicher Schaden, weil ein Nutzer, der nach einem Markennamen sucht, für gewöhnlich auch zu der Marken-Website will. Ein Teil dieses SEA-Traffics greift sich der Brand Bidder allerdings ab. Zusätzlich steigen die Klickpreise.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de