25.07.2013 - Die Discounter-Kette Penny hat für ihren 40. Geburtstag eine TV- und Online-Kampagne mit dem Titel "Wir feiern den Alltag" entwickelt. Zusätzlich startet das Unternehmen eine neue Kundenbindungsaktion unter dem Namen "Knuddelvitamine".
[f1]Die TV-Spots zum 40. Geburtstag der Rewe-Tochter Penny sollen ab dem 28. Juli auf privaten deutschen Sendern on air gehen (Kreation: Serviceplan). Thematisiert werden dabei kleine Alltagserfolge, die klarstellen sollen, dass "Penny nah am Kunden ist", so Penny-Marketingleiter Martin Wiedersich. Zudem wird die Image-Kampagne am Point-of-Sale mit Handzetteln und dem neuen Kundenmagazin "Mittendrin" beworben.
Online will Penny die Kampagne auf Wirfeierndenalltag.de fortführen (noch nicht freigeschaltet). Laut Unternehmen sollen auf der Seite Tipps, Tricks und Rezepte zur Bewältigung des Alltags zu finden sein. Zudem können Nutzer eigene Beiträge einreichen. Die besten würden veröffentlicht.
[hl]Treueaktion "Knuddelvitamine"[/hl]Eine neue bundesweite Treueaktion soll zusätzlich Kunden an die Supermarktkette binden. Im Mittelpunkt stehen dabei acht Plüschtiere mit den Namen Anna Aubergine, Betty Birne, Karla Karotte, Benno Banane, Kai und Kitty Kirsche, Karl Knoblauch, Eddie Erdbeere und Bernd Brokkoli. Nach eigenen Angaben will Penny vegetarische Produkte bei seinen Kunden beliebter machen. Wer 50 gesammelte Bonuspunkte bei Penny einreicht, erhält eine der Plüschfiguren für 0,99 Euro (einen Bonuspunkt gibt es ab einem Fünf-Euro-Einkauf). (db)
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