Anzeige
Anzeige

Kooperation

Paypal und Visa machen gemeinsame Sache

Dorothe Eickholt, Geschäftsführerin von Asendia in Deutschland und Österreich, zieht eine positive Bilanz zur bisherigen Entwicklung von Asendia (Bild: Bild: Visa)
Dorothe Eickholt, Geschäftsführerin von Asendia in Deutschland und Österreich, zieht eine positive Bilanz zur bisherigen Entwicklung von Asendia

10.08.2016 - Mit einer strategischen Partnerschaft wollen Paypal und Visa das digitale Bezahlen vorantreiben. Profitieren sollen davon sowohl Kunden der beiden Unternehmen als auch Händler.

von Verena Jugel

Die Kooperation eröffnet Kunden des Online-Bezahldienstes Paypal künftig die Möglichkeit über Karten-Terminals, die eine kontaktlose Zahlung unterstützen, in stationären Geschäften zu bezahlen. Das neue Angebot soll durch eine verbesserte Customer Experience, höhere Effizienz sowie eine erhöhte Sicherheit auch zu besseren Absatzzahlen zugunsten der Händler führen. Zunächst ist der Service aber nur in den USA verfügbar.

Die beiden Unternehmen wollen durch die Zusammenarbeit gegenseitig profitieren. Bislang war Visa damit unzufrieden, dass Paypal seinen Kunden ausdrücklich empfahl, ihre Accounts mit einem Bankkonto statt mit ihrer Kreditkarte zu verbinden. Im Gegenzug war Visa selbst ins Geschäft mit Online-Zahlungen und digitalen Brieftaschen eingestiegen und hatte damit Paypal Konkurrenz gemacht. Die Empfehlung werde man künftig unterlassen und die Nutzung der Visa-Karten als gleichwertige Zahlungsalternative aufzeigen, vermeldeten die Parteien. Außerdem erklärte sich Paypal bereit, mehr Daten über Transaktionen gegenüber Banken, die Visa-Karten ausgeben, offenzulegen. (pk)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de