Die Sieger in den Kategorien
Kategorie B2B Großhandel:
Saueracker.de
Saueracker ist für das Bürobedarfs- und Bürotechniksegment ein Paradebeispiel für eine erfolgreiche Multichannel-Strategie inklusive Stores in diversen deutschen Innenstädten. Der Full Service Provider setzte sich mit einem sehr übersichtlichen Online-Shop und einem ausgewiesenen Geschäftskunden-Shop mit einer performanten Suche an die Spitze in der Kategorie B2B Großhandel. Dank des Bonussystems kommen die Kunden wieder.
Kategorie B2B HerstellerProtiq.de
Der 3D Druck Online-Marktplatz von Protiq ist in jeder Hinsicht ein Unikat. Die Jury war sich einig, dass die hohe Usability, ein intuitiv bedienbarer 3D Druck-Konfigurator und die gute Menüführung komplexe 3D-Druckprozesse für Geschäfts- und Privatkunden zu einem tollen Einkaufserlebnis machen.
Oxid Partner Dixeno hat den Shop gemeinsam mit Protiq ideal realisiert.
Kategorie B2C MarkenherstellerTrigema.de
Trigema steht für Fairness in der Textilindustrie. Das Unternehmen vollzog erfolgreich den Wandel vom Hersteller zum Händler. Das Onlinegeschäft wächst jährlich zwischen 15 und 20 Prozent. Die Jury lobt das nachhaltige Markenerlebnis und die gelungene, einfache Menüführung des Trigema Shops.
Der Partner best it ist hier Teil des sehr erfolgreichen Teams.
Kategorie B2C Omnichannel RetailMatratzen-Concord.de
Mit über 1.000 Filialen im DACH-Raum ist Matratzen Concord Europas größter Matratzen-Spezialist, der seine Kunden und ihre Bedürfnisse genau kennt. Das spiegelt sich im Shop wieder, wo der Kunde individuell beraten wird und genau das Produkt findet, das er braucht. Einzigartige Tools belegen die Experimentierfreude des Matratzen Concord Teams und führen den Kunden smart durch den gesamten Kaufprozess. Ein Fach-Discounter, der auf ganzer Linie online punktet. Umsetzende Partner waren Shopmacher und Kommerz.
B2C Online Pure Player / VersandhandelBergfreunde.de
Die Bergfreunde überraschen mit immer neuen Umsatzrekorden. Sie erreichen einen Durchschnitt von 4.89 von 5.00 Punkten in der Jurywertung. Der Shop lässt die Kompetenz, Authentizität und Kundenbegeisterung der Macher im Hintergrund erkennen. Das sportbegeisterte Team lebt die Marke und kennt die Bedürfnisse der Kunden aus dem Effeff. Szenelabels und Geheimtipps ergänzen das Beratungsangebot und perfektionieren die exzellente Customer Journey.
Die Jury des Golden Cart Awards bestand aus den E-Commerce-Experten Martin Meinert vom Hauptsponsor Amazon Pay, Daniela Zimmer von der Internet World Business, Shoplupe-CEO Johannes Altmann, iBusiness Publisher Joachim Graf, Richard P. Gütermann, IHK Südlicher Oberrhein, Bastian Dahm, Trusted Shops; Sebastian Kespohl, Afterpay Deutschland, und Caroline Helbing von Oxid Esales.
Oxid Esales veranstaltet die E-Commerce-Konferenz Oxid Commons alle zwei Jahre. Die Veranstaltung, die in diesem Jahr unter dem Motto "Handel für eine digitale Welt" stand, zählte 2018 rund 600 Besucher.