Anzeige
Anzeige

HTML 5

OVK: Neue HTML5-Standards gelauncht

24.07.2018 - Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat neue HTML5-Standards veröffentlicht. Die verantwortliche Unit Ad Technology im OVK hat sich dabei für Lösungen entschieden, die die Funktionalitäten in HTML5-Werbemitteln deutlich vereinfachen sollen.

von Christina Rose

HTML5-Werbemittel haben sich mittlerweile am Markt etabliert. Dennoch bereiten in der Praxis einige Funktionalitäten, abhängig von der umgebenden Webseite, noch immer Probleme. Aus diesem Grund wurden durch die Unit Ad Technology, auf Basis internationaler Standards des Interactive Advertising Bureau IAB, HTML5-Snippets für diese Funktionalitäten als technische Empfehlung für die Produktion, Anlieferung und Auslieferung von Werbemitteln erarbeitet. Diese HTML5-Snippets helfen Kreativ?/Online-Agenturen und Publishern/Vermarktern dabei, die Funktionalität in der Kreation bereitzustellen sowie die ordnungsgemäße Ausführung innerhalb der Webseiten zu gewährleisten.

"Die bisher verwendete HTML5-Bibliothek war offenbar zu komplex und wurde nicht in dem Ausmaß angenommen, in dem wir uns dies gewünscht hätten. Mit den neuen Snippets wird es Agenturen erleichtert auf Standards zu setzten ohne fremde Bibliotheksdateien einbinden zu müssen, indem diese Snippets einfach in den Werbemittel-Code kopiert werden. Durch diesen einfachen Schritt ist sichergestellt, dass Funktionalitäten, wie zum Beispiel eine Banner-zu-Banner-Kommunikation auf den Vermarkterseiten korrekt ausgeführt werden", erklärt Andreas Kühner (United Internet Media), Leiter der Unit Ad Technology. Die neuen Snippets benötigen keine Bibliothek und können unabhängig von verwendeten Ausliefersystemen, Webseiten und Werbemitteln verwendet werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Das Problem sitzt mit MACH3 vor dem Monitor

    Jahr für Jahr wird im Bereich von Software und Services eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Schon gehört: ChatGPT? MACH? Doch wohin geht die Reise wirklich hin bei Software und Tools für E-Commerce und Marketing? Was ist für Einkaufsentscheider tatsächlich wichtig? Zukunftsforscher Joachim Graf liefert strategische Guidelines, operative Erkenntnisse und Entwicklungsperspektiven für die Softwarebeschaffung für das Jahr 2023 und darüber hinaus.

    Vortrag im Rahmen der Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business am 25.01.23, 09:00 Uhr

Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de