Anzeige
Anzeige

Smartfeed

Outbrain startet personalisierten Content-Feed

06.09.2018 - Mehr Sichtbarkeit für Marketer und mehr Umsatz für Publisher will Outbrain durch seinen neuen Smartfeed bieten.

von Christina Rose

Outbrain, Native-Discovery-Plattform und Vermittler zwischen Publisher und Werbungtreibenden, startet kommende Woche auf der Dmexco in Köln Smartfeed - ein personalisierter Feed, der das "endlose Entdecken von Inhalten" erlauben soll.

Publisher sollen ihre Leser mit Smartfeed intelligent ansprechen können. Sie haben die redaktionelle Kontrolle und können alle Arten von Empfehlungen - von redaktionellen Artikeln und Videos bis hin zu gesponserten Advertorials und Native Ads - ausspielen. Publisher wie Focus Online, Der Tagesspiegel, die Funke Mediengruppe oder Bunte setzen die Lösung bereits ein. Die Anwendung von Smartfeed führe über das gesamte Netzwerk gesehen zu einem Anstieg der organischen Click-Through-Rate (CTR) um 62 Prozent. Publisher verzeichneten zudem im Durchschnitt eine Umsatzsteigerung von 40 Prozent.

"Die Aufregung die dabei entsteht, wenn man ein Magazin durchblättert und nicht weiß, was sich auf der nächsten Seite befindet, diente vor mehr als einem Jahrzehnt als Inspirationsquelle für Outbrain", sagt Yaron Galai, Gründer und CEO von Outbrain. "Mittlerweile haben wir es geschafft, genau dieses Gefühl in die digitale Welt zu übertragen: Wir konnten das Umblättern von Seiten und die Vorfreude auf spannende Stories durch einen Feed ersetzen, der dem Nutzer ein endloses Entdecken von Inhalten erlaubt." Zudem mache Smartfeed jede Artikelseite zu einer Startseite und verringere die Abhängigkeit von externen Traffic-Quellen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de