26.07.2017 - Die Content-Distributionsplattform Outbrain gibt die Übernahme des slowenischen Start-ups Zemanta mit Sitz in New York bekannt.
von Svenja Tasch
Zahlreiche Agenturen führen bereits ihre Native-Programmatic-Buchungen über die Demand Side Platform (DSP) von Zemanta durch. Die DSP wird auch nach der Übernahme als eigenständiges Produkt weitergeführt werden. Mit der Zemanta One Native DSP können Marketer und Agenturen auf ein großes Native-Angebot zurückgreifen, das aus Dutzenden Programmatic-Native-Networks sowie großen Marktplätzen wie Yahoo, Facebook und Outbrain besteht.
Nach der Übernahme wird Zemanta nicht nur bestehenden Kunden gleichbleibend Service bieten, sondern auch in der Lage sein, global zu expandieren und das aktuelle Geschäft zu erweitern.
"Für das schnelle Wachstum von Digital Marketing waren zwei bedeutende Trends entscheidend - Effizienzgewinne durch den programmatischen Einkauf sowie die erhöhte Effektivität durch Native Advertising", sagt Yaron Galai, CEO und Co-Founder von Outbrain. "Marketer müssen nun nicht länger zwischen beiden Vorteilen abwägen, sondern können sie vereinen. Zemanta hilft, Skalierbarkeit, Brand Safety und User Engagement in einer Lösung zusammenzubringen." (st)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de