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Open X stellt Real-Time Guaranteed-Marktplatz vor

01.02.2016 - Programmatic-Advertising-Anbieter Open X hat seine Marktplatzlösung Real-Time Guaranteed (RTG) vorgestellt. RTG biete eine Abwicklung direkter und garantierter Werbeplatzierungen über den programmatischen Handel, inklusive Zielgruppenabgleich und präziser Voraussagen.

Dieses neue Einkaufsmodell kombiniere die Vorteile klassischer Direkteinbuchungen mit der Technologie des Real-Time Biddings. Für Publisher ergebe sich damit die Planungssicherheit einer garantierten Nachfrage, während Werbungtreibende über programmatischen Handel Zugriff auf Premium-Inventar hätten, das zuvor direkt beziehungsweise offline eingekauft werden musste. Die Vorteile für Publisher und Werbetreibende laut Unternehmen:



Publisher


- Garantie für die Abnahme bestimmter Werbeplatzierungen, im Gegensatz zu geschlossenen Auktionen oder Preferred Deals, wo der Publisher mit nur einem Bieter kommuniziert



- RTG nutzt die Effizienz von Real-Time Bidding und bietet erstmalig Einblicke in die Preisgestaltung für entsprechendes Inventar



Werbungtreibende


- Werbungtreibende können mit der Zielgruppen-Prognostizierung der Open X RTG ihre Kunden auf dem Premium-Inventar eines Publishers gezielt ansprechen und Volumenzusagen geben ohne dabei auf die Wahlmöglichkeit auf Ebene der einzelnen Impressions zu verzichten



- Ein laufender Abgleich der Zielgruppen gepaart mit genauen Voraussagen garantiert, dass das für die Ergebnisse einer Kampagne notwendige Inventar bereits vor deren Umsetzung vorliegt



"Die von uns entwickelte Lösung ermöglicht es Publishern, mehr Umsatz mit der von der Werbeindustrie präferierten Technologie zu erzielen," sagt Dimo Velev, General Manager D-A-CH bei Open X. Er fährt fort: "Real-Time Guaranteed erschließt Medienhäusern Werbebudgets aus dem programmatischen Handel, die zuvor über den klassischen Vertrieb nicht erreichbar waren." (db)

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