26.07.2011 - Ralf Hein, Geschäftsführer von Nonstop Consulting, und Ralf Haberich, General Manager bei Nedstat, erläutern, wie man kosteneffizient neue Zielgruppen gewinnt. Zudem zeigen sie, wie der Online-Erfolg professionell überprüft und gemessen wird.
Professionelles Webcontrolling ist für Websites mit kommerziellen Inhalten unabdingbar. Es dient der Analyse, Optimierung und Kontrolle von Prozessen, die alle Internet-Aktivitäten eines Unternehmens betreffen. Und es ermöglicht, Kundenwünsche besser zu verstehen und das Marketing zu optimieren.
Die Inhalte:
- Anbieter-Vergleich
- Mobile Analytics und Video-Analyse
- E-Commerce Messung und Relevanz
- Key-Performance-Indikatoren
- Engagement als Messmodell
- Live-Präsentation eines Web Analytics Tools
Mit Affiliate Marketing können insbesondere spezialisierte und Long-Tail-Webseiten ihre Besucher erfolgreich monetarisieren. Auf der anderen Seite erschließt sich so für Werbetreibende der Zugang zu thematisch interessierten und vorqualifizierten Besuchern. Die Besonderheit dabei: Abgerechnet wird nur im Erfolgsfall, meist für vermittelte Verkäufe.
Die Inhalte:
- Funktionsweise von Affiliate Marketing (Markt und Teilnehmer, Technische Grundlagen und Provisionsmodelle)
- Affiliate Marketing für Werbetreibende (Anforderungen und Erfolgskriterien, Affiliate Programmmanagement 1x1)
- Affiliate Marketing und Monetarisierung für Webseitenbetreiber (Alternativen der Monetarisierung, Optimierung und Wachstum)
Dieses Seminar findet am 1. September in Köln statt und beinhaltet einen ganztägigen "Doppelpack" innerhalb der Veranstaltungsreihe DDA Campus advanced. Das Thema Webcontrolling behandelt Ralf Haberich, General Manager bei Nedstat. Dozent für das Thema Affiliate Marketing ist Ralf Hein, Geschäftsführer von Nonstop Consulting.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de