02.04.2013 - Von der Entwicklung und Führung einer Marke verspricht sich ein Unternehmen Wettbewerbsvorteile. Professor Hansjörg Zimmermann, Gründer und Geschäftsführer von Das Goldene Vlies GmbH, erläutert, wie man höhere Marktanteile und somit höhere Gewinne erzielt.
Der Verbraucher verbindet mit einer Marke charakteristische Eigenschaften, Attribute oder Leistungen. Dadurch soll die Marke dem Verbraucher zu mehr Orientierung unter den Angeboten verhelfen und Vertrauen ausstrahlen.
[k]Die Seminarinhalte:[/k]
- Funktionen der Marke
- Markenidentitätsansatz
- Alternative Marken-Konzepte (Markenartikel, Handelsmarke, No-Names)
- Kaufentscheidungsprozesse im Markenkontext
- Markenstrategien (u. A. Dach-, Familien-, Einzel-, Gattungsmarke; Einzel- und Mehrmarkenstrategien)
- Findung von Markennamen
- Produkt-Marken-Portfolio
- Mitarbeiter als Markenbotschafter
- Analyse zur Positionierung von Marken
Das Seminar mit Professor Zimmermann findet am 11. Mai. in München statt. Weiterer Termin: am 26. April in Köln, unter der Leitung von Peter Höger, Dozent und Coach für Markenführung.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de