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OMD mit neuer Führung in München

15.02.2016 - Petra Strauss und Julia Tillack übernehmen als Managing Directors die Leitung des Münchner Standorts der Agenturgruppe OMD Worldwide.

Die beiden Mediamanagerinnen sind bereits seit Ende 2014 als Standortleiterinnen in München tätig. Mit Beginn des Jahres übernehmen sie als offiziell eingetragene Geschäftsführerinnen die komplette kaufmännische Verantwortung für den südlichsten OMD-Standort in Deutschland, teilte die Agenturgruppe mit.







[b1]Petra Strauss arbeitet seit über zehn Jahren für das Agenturnetzwerk von OMD. Sie wechselte Mitte 2014 vom Standort Düsseldorf, wo sie als Director Planning die Kommunikation für nationale und internationale Kunden vor allem aus dem FMCG-Bereich (PepsiCo, Barilla, Kerrygold) verantwortete, nach München. Julia Tillack ist seit Januar 2014 bei OMD München und war vor ihrem Wechsel zehn Jahre lang in unterschiedlichen Positionen für die Mediaagentur Mediaplus tätig. Zuletzt war die Kommunikationswirtin als Unitleitung bei Mediaplus München beschäftigt und verantwortete dort nationale Kundenaccounts wie ZDF, Sportcheck oder Schöffel. Strauss und Tillack berichten an Oliver Stroh, CEO von OMD Germany. (sg)

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  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

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    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

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