14.08.2017 - Zusammen mit der Deutschen Bahn inszeniert Ogilvy & Mather den ICE als rollendes Kino und zeigt durch ein integriertes Kommunikationspaket, was alles im neuen Info- sowie Entertainment-Portal der ICE-Flotte, bei maxdome onboard drinsteckt.
von Stephanie Lehnert
Auftakt der Kommunikation war der neue Online-Film "CharakterZeit" aus der Serie der Haltungsspots, die mit "ToleranzZeit" im März begann. Laut Ogilvy liegt der Kampagnenschwerpunkt beim Thema Entertainment aber im digitalen Bereich. So sollen Pre-roll Formate auf Youtube und Banner im relevanten Entertainment-Umfeld den Online-Nutzern verdeutlichen, dass sie in Zukunft nicht auf das Schauen von Filmen und Serien verzichten müssen, wenn sie im Fernverkehr der Deutschen Bahn unterwegs sind.
Außerdem arbeitet die Kampagne mit original Filmausschnitten der Kinohighlights aus dem August. Passende Facebook-Posts sollen die Community im Stil von Emojis Filmen raten lassen und am Point-of-Sale macht wiederum eine Bespielung der Bahnhöfe auf das Entertainment-Portal im ICE aufmerksam.
Auch in den klassischen Medien ist die Kampagne präsent, allen voran im TV. Eine neue Schnittversion des Spots "Die Zukunft der Mobilität" will zeigen, wie variantenreich sich der Deutsche Bahn Basisspot in diesem Jahr in Szene setzen lässt. Ohne dabei die Kernbotschaft "Diese Zeit gehört dir" aus den Augen zu verlieren. (sl)
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