Anzeige
Anzeige

Kreation

Ogilvy setzt Entertainment-Portal im ICE in Szene

14.08.2017 - Zusammen mit der Deutschen Bahn inszeniert Ogilvy & Mather den ICE als rollendes Kino und zeigt durch ein integriertes Kommunikationspaket, was alles im neuen Info- sowie Entertainment-Portal der ICE-Flotte, bei maxdome onboard drinsteckt.

von Stephanie Lehnert

Auftakt der Kommunikation war der neue Online-Film "CharakterZeit" aus der Serie der Haltungsspots, die mit "ToleranzZeit" im März begann. Laut Ogilvy liegt der Kampagnenschwerpunkt beim Thema Entertainment aber im digitalen Bereich. So sollen Pre-roll Formate auf Youtube und Banner im relevanten Entertainment-Umfeld den Online-Nutzern verdeutlichen, dass sie in Zukunft nicht auf das Schauen von Filmen und Serien verzichten müssen, wenn sie im Fernverkehr der Deutschen Bahn unterwegs sind.

Außerdem arbeitet die Kampagne mit original Filmausschnitten der Kinohighlights aus dem August. Passende Facebook-Posts sollen die Community im Stil von Emojis Filmen raten lassen und am Point-of-Sale macht wiederum eine Bespielung der Bahnhöfe auf das Entertainment-Portal im ICE aufmerksam.

Auch in den klassischen Medien ist die Kampagne präsent, allen voran im TV. Eine neue Schnittversion des Spots "Die Zukunft der Mobilität" will zeigen, wie variantenreich sich der Deutsche Bahn Basisspot in diesem Jahr in Szene setzen lässt. Ohne dabei die Kernbotschaft "Diese Zeit gehört dir" aus den Augen zu verlieren. (sl)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de