Anzeige
Anzeige

Kreation

Ogilvy & Mather bringen Gotthard-Tunnel zum sprechen

Logo zum ddp-Award 2012 (Bild: Bild: Screenshot Youtube)
Logo zum ddp-Award 2012

04.01.2017 - "I'm a Tunnel" ist der Titel des neuen Werbespots zur Siemens-Kampagne "Ingenuity for life". Darin wird der Gotthard-Tunnel mit der eingebauten Siemens-Technologie personifiziert, indem er sich den Menschen vorstellt.

von Verena Jugel

Die bereits seit Anfang 2016 präsente "Ingenuity for life"-Kampagne von Siemens wird um einen Werbespot, entwickelt von Ogilvy & Mather Frankfurt, ergänzt. Der Tunnel berichtet in dem Spot, was er zu bieten hat, während sich die Kamera auf einer Hochgeschwindigkeitsfahrt durch die Röhre befindet. Zum Spot gehört eine Landingpage, auf der die Tunneltechnik von Siemens erläutert wird. Die Technik kontrolliert die Energieverteilung, Beleuchtung, Belüftung, das Notrufsystem sowie Rauch- und Branderkennung, weshalb der Tunnel sich im Spot auch als "Control Freak" bezeichnet.

Am Ende des Spots wird deutlich, dass die ehemals mühsame Überquerung der Alpen zu einem angenehmen Durchgleiten bei maximaler Sicherheit mit einem Reisezug geworden ist. Für die Umsetzung der Landingpage zeichnet die Münchener Agentur Possible verantwortlich. Die Mediaplanung übernahm Mediacom, Düsseldorf. (pk)

[v1]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de