Markteinführung

Ogilvy Frankfurt gewinnt Mercedes-Benz Van Rental

Mit dem neuen Van-Vermietungsangebot richtet sich Mercedes-Benz an gewerbliche Transporterkunden

Die Daimler Tochter Mercedes-Benz Vans Mobility wurde im September 2016 gegründet und bietet unter der Marke Mercedes-Benz Van Rental gewerblichen Transporterkunden Mietangebote von 24 Stunden bis zu mehreren Monaten. Ogilvy soll die neue Marke nun bekannt machen. „Als zentrales Tool haben wir zunächst einen Internetauftritt konzipiert und realisiert, auf dem das vielfältige Angebot von Mercedes-Benz Van Rental umfassend und übersichtlich präsentiert wird. Darauf aufbauend werden weitere Maßnahmen folgen“, sagt Björn Bremer, CCO bei Ogilvy Frankfurt. Eine dieser Maßnahmen ist eine Kampagne unter dem Motto „So mietet man jetzt“, die im Herbst 2017 gestartet werden soll. Die kreativen Umsetzungsformen reichen dabei von Print, über Out-of-Home und Online bis hin zu Retail. (pk)