16.04.2018 - Nicolas Köhn startet als Chief Marketing Officer bei der Plattform für Gebrauchtwagen heycar. Für Köhn steht vor allem der Markenaufbau im Mittelpunkt.
von Susanne C. Steiger
Als Vorreiter will das Startup auch zur Digitalisierung der Automobilbranche beitragen. Darum holte sich das Management den zuletzt beim Curated-Shopping-Anbieter Outfittery als Marketing -Chef tätigen Köhn.
Nicolas Köhn soll als erfahrener Marketer mit großer Digital-Expertise und einem ausgeprägten Sinn für Trends treibende Kraft bei der Kommunikation der Onlineplattform werden. Mit Performance- und Brand Marketing, Content, Customer Engagement und PR umfasst Köhns Aufgabengebiet sämtliche Marketing- und Kommunikationsthemen. Sowohl in Richtung Konsumenten als auch Autohändler.
Seine Karriere begann Köhn als Online Marketing Manager beim Online-Möbelhaus Home24, wo er nach kurzer Zeit die Rolle des Head of Marketing übernahm. Von 2014 bis zuletzt war der Volljurist als Chief Marketing Officer beim Curated-Shopping-Anbieter Outfittery tätig.
Die Onlineplattform Heycar arbeitet mit geprüften Händlern zusammen, insgesamt mit über 600 Händlergruppen an mehr als 2.000 Standorten.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de