Anzeige
Anzeige

Kampagne

Neverest entfacht Bollywood-Feeling

25.07.2016 - Der neue Free-TV-Sender Zee.One lanciert zum Sendestart am 29. Juli eine crossmediale Werbekampagne. Für die Kreativkampagne zeichnet die Agentur Neverest verantwortlich, die auch den Claim "I Feel Bolly Good" entwickelt hat.

von Verena Jugel

Den Zuschlag für die Launch-Kampagne hat die Münchner Agentur nach einem Pitch erhalten. Mit einem Mix aus Out-of-Home (Mega- und Citylights, Infoscreen und Stationscreen), Printanzeigen (mit Schwerpunkt Frauen- und Programmzeitschriften), Social Media, Online-Bewegtbild-Werbung und TV-Spots wird deutschlandweit der Start des neuen Senders beworben. Zwei weitere Kampagnen-Flights seien geplant. Der neue Fernsehsender Zee.One gehört zum indischen Medienunternehmen Zee Entertainment Enterprises Limited (ZEEL). Rund um die Uhr sollen dort täglich Filme und Serien der indischen Filmindustrie zu sehen sein.

Die Kampagne steht unter dem Motto des von Neverest erdachten Claims "I Feel Bolly Good". Bei den Printmotiven arbeitet die Kampagne mit den indischen Stars Jacqueline Fernandez und Shah Rukh Khan zusammen, der auch Brand-Ambassador von Zee.One ist. Auch die grafischen Elemente der Website und UI/UX von Zee.One wurden von Neverest erstellt. Die flankierende Kommunikation in sozialen Netzwerken zum Sendestart betreut die Münchner Agentur 1-2-social. TV-Spots, Out-of-Home-Videos sowie grafische Elemente kommen von Superama Filmproduktion, München. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de