Ebay Advertising

Markus Roosen leitet Account Management

Markus Roosen

Markus Roosen verantwortet die Bereiche Operations, Prozesse, Sales Support sowie die Koordination des Ad Managements. Davor leitete er mehrere Jahre die Sales Operations von Mobile.de Advertising. Bei dem Schwesterunternehmen war er unter anderem für CRM, Ad Management und Sales Support als auch für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Werbegeschäfts zuständig. Roosen begann seine Karriere bei Ebay 2003 als Senior Manager mit dem Ausbau von Ebay Motors. Anschließend folgten leitende Positionen bei Mobile.de und bei der Ebay Advertising Group.

Vor seinem Einstieg bei Ebay sammelte Markus Roosen Erfahrungen im Automotive-Bereich. Er war unter anderem an der Entwicklung des Onlineportals der Motor-Presse in Stuttgart beteiligt. Der Diplom-Kaufmann studierte technisch-orientierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart. (vj)