Anzeige
Anzeige

Ebay Advertising

Neuer Head of Account Management bei Ebay Advertising

27.07.2016 - Markus Roosen ist seit 1. Juni als Head of Account Management bei Ebay Advertising, dem Vermarkter des weltweiten Online-Marktplatzes Ebay und des Online-Kleinanzeigenmarktes Ebay Kleinanzeigen, tätig. Roosen berichtet direkt an den Deutschland-Chef des Vermarkters, Mike Klinkhammer.

von Verena Jugel

Markus Roosen verantwortet die Bereiche Operations, Prozesse, Sales Support sowie die Koordination des Ad Managements. Davor leitete er mehrere Jahre die Sales Operations von Mobile.de Advertising. Bei dem Schwesterunternehmen war er unter anderem für CRM, Ad Management und Sales Support als auch für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Werbegeschäfts zuständig. Roosen begann seine Karriere bei Ebay 2003 als Senior Manager mit dem Ausbau von Ebay Motors. Anschließend folgten leitende Positionen bei Mobile.de und bei der Ebay Advertising Group.

Vor seinem Einstieg bei Ebay sammelte Markus Roosen Erfahrungen im Automotive-Bereich. Er war unter anderem an der Entwicklung des Onlineportals der Motor-Presse in Stuttgart beteiligt. Der Diplom-Kaufmann studierte technisch-orientierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de