Personalien

Neue Leiterin der Business Unit bei Voss+Fischer

Heike SchaffernichtMit Heike Schaffernicht konnte Voss+Fischer eine branchenerfahrene Führungskraft gewinnen, die über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im kreativen Umfeld verfügt. Die 47-jährige hat die Agentur Miks in Hamburg mit aufgebaut und dort über viele Jahre hinweg als Senior Designerin gearbeitet. 2010 wurde sie zur Kreativ-Direktorin befördert und mit der Steuerung des Teams aus Architekten, Innenarchitekten, Designern und Grafikern betraut.

Heike Schaffernicht hat an der Gesamthochschule Kassel Produktdesign mit Schwerpunkt Möbeldesign studiert und ihr Studium mit der Gesamtnote „Sehr gut“ abgeschlossen. Berufliche Stationen waren unter anderen Studio Andreas Heller, PSG, just blue design und Miks. Für ihre Projekte hat sie zahlreiche Auszeichnungen bekommen, darunter den IF Design Award für Bombardier Transportation Innotrans 2014, den German Design Award für Bombardier Transportation Innotrans 2014 und den FAMAB Award Best Green Idea für den Messeauftritt Veolia „Ressourcen für die Welt”. (st)